Der LSV kann zwei Herbstmeisterschaften verbuchen

Mit nur einer Niederlage schlossen die Badmintoncracks des LSV das Wochenende ab, und konnten dabei zwei Herbstmeisterschaften feiern.

Für den LSV 1 stand das Auswärtsspiel in Legden auf dem Programm. In voller Besetzung wollte man beim Schlusslicht der Bezirksklasse natürlich zwei Punkte einfahren. Nachdem alle drei Doppel auch in glatten zwei Sätzen an die Lippramsdorfer gingen, war auch für den weiteren Spielverlauf die Richtung vorgegeben. Simon Finke, Ansgar Drees und Klaus Kleine Büning machten mit ihren drei Einzeln alles klar, ehe Anke Drees und Stefan Hemsing im Mixed für den Schlusspunkt zum 7:1 sorgten. Da parallel der größte Konkurrent aus Bocholt in Rhede über ein 4:4 nicht hinauskam, ist dem LSV bereits ein Spieltag vor Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Etwas mehr Mühe hatte die zweite Mannschaft bei ihrem Spiel in Erkenschwick. Zwar konnten auch hier alle drei Doppel auf der Habenseite verbucht werden. In den Herreneinzeln musste der LSV dann aber auch drei Niederlagen einstecken. Für die Entscheidung sorgten dann die beiden Damen Julia Vierhaus im Einzel und Bettina Bähr mit Erik Selimspahic im Mixed zum 5:3 für den LSV. Auch hier steht der LSV damit schon als Herbstmeister fest.

Weniger erfolgreich war die Dritte. Hier konnten lediglich die Damen Nadine Rieck und Kathrin Kleine Büning im Doppel und Kathrin im Einzel punkten, so dass es am Ende 2:5 für den Gegner aus Osterwick endete.

Ein Aufwärtstrend zeigt sich bei der zweiten Minimannschaft. Bei einer starken Mannschaft aus Gelsenkirchen, konnten die Nachwuchspieler mit einem 3:3 ihren zweiten Punkt einfahren. Marie Venhoff konnte im Einzel und mit Celina Mozdzieng im Doppel sowie Tim Kunert im Einzel punkten.

Zu guter Letzt stand für die Kleinsten in der Mini 3 noch ihr erstes Derby gegen den ATV Haltern auf dem Programm. In teilweise hart umkämpften Begegnungen wurde sich auch hier schon nichts geschenkt. Die beiden Doppel mit Lucy Wilde/Emma Socha und Leonie und Franziska Drees gingen sicher an den LSV. Das spannenste Spiel lieferten dann Jannick Schröder gegen Till Hemsing ab, wobei am Ende dann Till den wichtigen dritten Punkt mir 29:27 und 22:20 für den LSV sichern konnte. Nachdem dann Luka Kemming und Elias Bäumer noch knapp unterlagen, war es an Linus Terhardt den Siegpunkt für den LSV einzufahren.