Jugend Stadtmeisterschaften 2023

Das erste Herbstferienwochenende stand wieder ganz im Zeichen der Badminton Jugend Stadtmeisterschaften.

Wieder waren viele heiße Spiele zu sehen. Insbesondere in den älteren Mädchenklassen war das Niveau so eng, dass die Siegerehrung erst mit einer Stunde Verspätung beginnen konnte. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch und wir konnten wieder viele Stadtmeister feiern.

Ergebnisliste  Fotogalerie

Jugend Stadtmeisterschaften 2022

Endlich war es wieder soweit, nach zwei Jahren Coronapause konnten sich die Halterner Nachwuchsspieler wieder im Wettkampf messen. Auch wenn die Zwangspause seine Wirkung gezeigt hat, mit nur 46 Teilnehmern waren es doch weniger als in den Jahren vor der Pandemie, konnte man starken Sport in der Lippramsdorfer Turnhalle sehen.

Dabei zeigte sich früh, dass der SV Lippramsdorf in diesem Jahr stark auftrumpfen konnte. Mit 14 Stadtmeistertiteln und noch einem geteilten Titel mit dem ATV Haltern im Mädchendoppel konnte der LSV in diesem Jahr die stärkste Fraktion stellen. Insgesamt wurden 21 Stadtmeistertitel ausgespielt. Auch der die erfolgreichste Teilnehmerin der Titelkämpfe wurde vom LSV gestellt. Franziska Drees konnte die Titel im Einzel, Doppel und Mixed für sich verbuchen.

Insgesamt war es wieder ein schönes und gelungenes Wochenende in der Turnhalle des LSV. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt war auch das drumherum für die Besucher und Fans sehr gelungen. Auch hier war es ein schönes Miteinander, bei dem sich viele alter Bekannte das der Badmintongemeinde endlich wieder getroffen haben.

Ergebnisse Einzelwettbewerbe

Ergebnisse Doppelwettbewerbe