Am vergangenen Wochenende stand für den LSV Nachwuchs der Babolat-Juniorcup in Ascheberg auf dem Spielplan. Dabei war der Nachwuchs wieder mit breiter Besetzung im Einsatz.
Am Samstag traten in den Einzeldisziplinen Leonie Drees und Marit Kleine Büning in der Altersklasse U13 an. Beiden starteten etwas verhalten aber dennoch souverän ins Turnier. Die Gruppenspiele konnten daher beide jeweils sicher für sich entscheiden. Während Leonie auch die beiden verbliebenen Spiele für sich entscheiden konnte, musste Marit im Halbfinale eine unglückliche und knappe Niederlage einstecken, so dass es nicht zum erhofften Lippramsdorfer Finale kam. Am Ende sind aber ein erster und ein dritter Platz ein gutes Ergebnis.
Franziska Drees hatte in der höheren Altersklasse U15 gemeldet und auch eine sehr starke Auslosung erwischt. Mit zwei knappen Niederlagen, gegen ihre Trainingspartnerin 19-21 im 3. Satz, und nur einem Sieg, war schon in der Vorrunde Schluss. Trotzdem konnte sie aber gegen die älteren Gegnerinnen gute Spielpraxis sammeln.
Der Sonntag war dann den Doppeln vorbehalten. In der U13 traten Emma Socha/Leonie Drees und Klara Overhoff/Marit Kleine Büning zusammen mit den Jungendoppeln in der U13 an. Auch hier verlief die Vorrunde ohne Makel und beide Doppel zogen ungefährdet ins Halbfinale ein. Dort mussten dann beide Doppel in den dritten Satz, wobei es Klara und Marit besonders spannend machten und nach 18:20 Rückstand doch noch mit 22:20 im dritten Satz ins Finale einziehen konnten. Hier kam es dann zum reinen Lippramsdorfer Finale, dass Leonie und Emma knapp für sich entscheiden konnten.
In Mädchendoppel U15 standen Liv Diekmann und Finja Mozdzieng für den LSV am Start. Da hier insgesamt nur 5 Doppel gemeldet waren, wurde in der Vorrunde in einer Gruppe gespielt, wo die beiden den zweiten Platz belegen konnten. Dadurch durften sie noch das Finale spielen, was sie trotz einer Steigerung gegen die Gegner aus der Vorrunde nicht für sich entscheiden konnten.
Alles in allem also mit zwei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz ein erfolgreiches Wochenende für den LSV.