SV Lippramsdorf investiert in innovative Trainingsmethoden: Neues Kopfballpendel dank Unterstützung der Sparkasse

Foto (Petzke) v.l. Christian Brink (LSV Abteilungsleitung Fußball Senioren), Olaf Büchter (Vorstand Sparkasse Haltern), Thorsten Giese (Vorstand LSV)

Mit der Errichtung einer hochmodernen Kopfballpendelanlage setzt der Verein einen innovativen Akzent in der Förderung von Sprungkraft, Timing, Präzision, Körperspannung und Kraftausdauer seiner Spieler. Möglich gemacht wird diese Investition durch eine großzügige Spende der örtlichen Sparkasse in Höhe von 1.000 Euro.

Die neue Anlage, die auf der Sportanlage des SV Lippramsdorf installiert wird, besteht aus einem mechanischen Arm, an dem ein Fußball befestigt ist. Dieser kann in verschiedenen Höhen und Geschwindigkeiten schwingen und ermöglicht es den Spielern, ihre Kopfballtechnik unter realistischen Bedingungen zu verbessern.

Die Sparkasse zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, den lokalen Sport zu unterstützen. "Als Teil der Gemeinschaft liegt es uns am Herzen, Projekte zu fördern, die den Menschen in Lippramsdorf zugutekommen", sagte der Vorstand der Sparkasse Haltern, Olaf Büchter, während der feierlichen Übergabe des Spendenschecks. "Wir sind überzeugt, dass die neue Anlage nicht nur den Spielern des SV Lippramsdorf hilft, sondern auch ein Anreiz für die Jugend ist, sich sportlich zu betätigen."