Geschwisterduo Leonie und Franziska Drees erreichen den 3. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften

Erfolgreicher Sonntag bei den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton.

Am vergangenen Wochenende fanden in Mülheim die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen im Badminton statt. Leonie und Franziska Drees vom SV Lippramsdorf belohnten sich am Sonntag mit dem 3. Platz im Mädchendoppel U15.

Leonie und Franziska hatten sich für alle Disziplinen qualifiziert und gingen zusammen im Mädchendoppel U15, jeweils im Mädcheneinzel U15 und Franziska im Mixed U15 zusammen mit ihrem Partner Calvin Pascher vom Osterather TV an den Start.

Am Samstag begann das Turnier mit dem Mixed, bei dem Franziska und Calvin den 5. Platz erreichten. In den darauf folgenden Einzeln kamen Leonie und Franziska beide nicht so gut wie erhofft in ihre Spiele und belegten am Ende den 9. Platz.

Sehr gut lief es dann am Sonntag im Mädchendoppel, in dem Franziska und Leonie von Setzplatz 4 ins Turnier gingen und nach zwei starken Spielen im Halbfinale standen. Am Ende konnten Sie sich über einen tollen 3. Platz freuen und hoffen nun auf eine Nominierung für die Deutschen Meisterschaften, die am 1. bis 3. Dezember in Gera stattfinden.