LSV startet in die neue Badmintonsaison

Mit 6 Mannschaften geht es in die Saison 2023/24 und das erste Fazit fällt gut aus

LSV startet zur neuen Saison in der Bezirksliga (v.l.n.r. Timon Rynaß, Christian Grewing, Julia Vierhaus, Stefan Grewing, Anke Drees, Matthias Wellmann

Am Wochenende war es wieder soweit, die Badmintonsaison startete in die neue Spielzeit und der LSV ist mit 6 Mannschaften dabei.

Die Erste war nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga besonders gefordert. Da durch Terminverschiebungen aber einige Spiel verlegt wurden, war es schon das zweite Spiel der Mannschaft. So konnte man am vergangenen Wochenende bereits nach hartem Kampf ein Remis gegen Westfalia Herne erkämpfen. Dabei waren besonders Matthias Wellmann und Timon Rynaß die Matchwinner, die jeweils zwei Siege beisteuern konnten. An diesem Wochenende stand das das Spiel gegen den Ligafavoriten aus Sterkrade an. In fremder Halle und mit sehr schnellen Bällen war für die Truppe um Christian Grewing nicht viel zu holen, nur Timon war mit Matthias Wellman im Doppel und in seinem Einzel in der Lage den Gegner in den dritten Satz zu zwingen, am Ende hieß es dann aber doch 0:8 aus Lippramsdorfer Sicht.

Auch aus terminlichen Gründen wurde das erste Spiel der zweiten Mannschaft verlegt. Diese startet dadurch erst am kommenden Wochenende in die Saison.

Ebenfalls gegen Westfalia Herne startete die Jugendmannschaft und auch hier lautete das Ergebnis am Ende 4:4 Unentschieden. Am  Ende wäre auch noch der Siege für die Nachwuchstruppe möglich gewesen, aber leider musste sich Johannes Overhoff im Einzel ganz knapp seinem Gegner geschlagen geben.

Die Minis U17 konnte dagegen den ersten Sieg vermelden. Gegen den SV Schermbeck wurde kein langes Federlesen veranstaltet und ein glatter 6:0 Sieg zum Saisoneinstieg steht damit zu Buche.

Die Minimannschaft U15 trat am  Samstag in Kleve an und auch hier verlief es meist positiv. Die teilweise noch sehr junge Truppe zeigte super Leistungen und konnte so einen nie gefährdeten 4:2 Sieg einfahren. Mit etwas mehr Spielglück hätte die Partie aber noch deutlicher ausfallen können.

In der U11 machten alle Spieler-/innen des LSV ihr erstes Meisterschaftsspiel und das machten sie gut. Auch hier hieß es am  Ende 4:2 für den LSV gegen die Union aus Lüdinghausen. So ein Erfolg zum Karrierestart macht natürlich viel  Spaß und Lust auf mehr.