Unterschiedlicher hätte die Form bei der 4. C-Rangliste nicht sein können.

3. Platz im Mädchendoppel U19 Franziska und Leonie Drees

Bei der 4. C-Rangliste der Jugendlichen in Gelsenkirchen sind am vergangenen Wochenende Leonie und Franziska Drees und Marit Kleine Büning für den LSV angetreten. Die Form der Mädels am Samstag und am Sonntag hätte unterschiedlicher kaum sein können.

Franziska und Leonie Drees sind am Samstag im Mädchendoppel U19 angetreten und spielten sehr gut auf. In dem U19 Feld mussten sie alle Spiele gegen ältere Spielerinnen bestreiten und konnten durchaus gut mitspielen. Ein ganz starkes Spiel haben die beiden im Spiel um Platz drei bestritten, nachdem sie den ersten Satz noch mit 15-21 verloren haben, konnten sie Satz zwei und drei mit 21-9 und 21-14 ganz klar für sich entscheiden und stolz als dritter aufs Treppchen steigen.

Ganz anders lief es allerdings für Leonie und Franziska am Sonntag. Leonie und Franziska die im Einzel jeweils in der Altersklasse U17 angetreten sind hatten Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Leichtigkeit fehlte komplett und beide konnten jeweils nur ein Spiel für sich entscheiden. Franziska musste sich mit Platz 12 und Leonie mit Platz 15 zufriedengeben.

Marit Kleine Büning spielte im Mädcheneinzel U15 und musste gleich im ersten Spiel gegen die an zwei gesetzte Gegnerin spielen und hat das Spiel verloren. Das zweite Spiel war hart umkämpft und Marit musste sich nach 27-29, 21-17, 21-11 im dritten Satz leider ebenfalls geschlagen geben. Besser lief es in Spiel drei und vier, die Marit beide gewinnen konnte und am Ende den 13. Platz erreichte.