Letztes Saisonspiel bedeutet auch Verabschiedung

Manchmal sind Tage anders...

Mit dem letzten Saisonspiel des LSV I gegen den TuS Gahlen hieß es für manch Spieler auch, dass es das letzte Meisterschaftsspiel im Dress des LSV sein wird. Christian Brink als Abteilungsleiter Fußball Senioren hatte alle Hände voll zu tun vor dem Spiel als auch in der Halbzeitpause die verdienten Spieler gebührend zu verabschieden. Allen voran Robin Joemann, Marvin Niehaus und Henrik Kleinefeld. Mit den dreien als auch den anderen verlieren die Senioren tolle Fussballer und vor allem besondere Charaktere. Irgendwie typisch LSV, hier gehen tolle Menschen ihrem Hobby nach - das macht den Verein so besonders.

Mit den sportlichen Abstiegen aus der Bezirksliga als auch Kreisliga B sind es bittere Resultate. Was sich aber auch zeigte, dass beide Mannschaften wissen, was sie an ihren Trainern, Betreuerteams und auch an ihrem Fußballvorstand haben. Die Mannschaftskapitäne hatten emotionale dankbare Worte für sie übrig, welche die Spieler mit viel Applaus noch mal unterstrichen.

Der Tag erhielt auch noch mal mehr Flair. Kurz vor Spielbeginn erfuhren die Spieler, dass vor der Kabine Einlaufkinder auf sie warteten. Die Kinder von Minikicker, F- und E-Jugend der JSG ETuS Lippramsdorf waren begeistert, dass sie mit den "Großen" auf das Spielfeld auflaufen durften. Die Zuschauer begleiteten das Einlaufen der Mannschaften mit lautem Applaus.

Trotz der darauf folgenden Niederlage, mögen die scheidenden Spieler den Tag stets in guter Erinnerung halten.