Dewert spielt nicht mehr für den SV Lippramsdorf

Trotz Personalproblemen steht Lippramsdorf nach der Hinrunde auf Platz 6. Constantin Dewert, ein Leistungsträger der vergangenen Jahre, hatte daran aber keinen Anteil - er kann nicht mehr für den LSV spielen.

Der Bezirksligist SV Lippramsdorf musste in dieser Saison immer wieder auf wichtige Spieler verzichten. Beispielsweise fehlte Torjäger Henrik Kleinefeld lange, und auch Kapitän Marvin Niehaus verpasste mehrere Spiele zwischen den Pfosten. Ein Spieler, der in den verganenen Jahren immer zum Stammpersonal gehörte und aufgrund seiner Variabilität mit Sicherheit eine Hilfe in der jetztigen Situation gewesen wäre, fehlte derweil sogar seite dem Saisonstart.

Das letzte Mal auf den Platz stand Constantin Dewert im Testspiel-Derby gegen den Tus Haltern am See. Doch seit diesem Spiel (30. Juli) hat er keine Partie mehr für den SV Lippramsdorf bestritten. Aufgrund seiner Arbeit und einem anschließenden Umzug fehlt Dewert dem LSV seit langer Zeit.

"Im August hatte er noch mal mittrainiert, seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen", erzählt Christian Brink, Abteilungsleiter Fußball des SV Lippramsdorf. Dort haben der 25- jährige noch einen Ausstand gegeben, ehe er sich verabschieden musste.

"Wir hoffen natürlich, dass er noch mal am Platz vorbeikommt und sich sehen lässt", so Brink, der auch betont, dass die Türen für Constantin Dewert immer offen stehen und er gerne irgendwann auch als Spieler wieder zurückkommen könne.

Der Abgang tue aber natürlich schon weh, wenngleich Brink davon überzeugt ist, dass der LSV ihn gut kompensieren kann. Im vergangenen Sommer kamen mit Justus Jansen und Malte Hilbrich auch schon zwei neue Spieler, die beide ebenfalls im Mittelfeldzentrum auflaufen können.