Bezirksliga 14 Westfalia Gelsenkirchen- SV Lippramsdorf 1:1 (0:0) Spieltag Nr. 17

Die Erste war am Donnerstagabend bei Westfalia Gelsenkirchen zu Gast und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Es entwickelte sich von Beginn an ein typisches "Asche-Spiel": Hohe Bälle, Zweikämpfe im Mittelfeld, wenige Abschlussaktionen.

Doch das Team nahm nach gut 10 Minuten die Partie besser an und kam auch zu der ein oder anderen guten Abschlusssituation durch Henrik Kleinefeld, der aber leider nur den Pfosten traf oder auch durch Ertugay Misirci, dessen Schuss der gegnerische Torwart aber parieren konnte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild: Westfalia kämpfte sich in die Partie herein und die, wenn auch nicht mehr ganz gefährlichen, Abschlüsse waren auf der LSV-Seite. Dann schwächte sich die Westfalia Gelsenkirchen durch eine rote Karte selbst und direkt im Gegenzug erzielte die Erste nach schöner Kombination und sattem Abschluss von Luca Preuß das mehr als verdiente 0:1. Nur 7 Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann nach einem vermeintlichen Foul auf den Punkt. Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter, den selbst die Spieler der Westfalia nicht gepfiffen hätten. Doch das war dann der Treffer zum 1:1 Endstand.

Für die Erste definitiv 2 verlorene Punkte, die man mit besserer Chancenverwertung sicher hätte mitnehmen können.