Testspiel Nr. 1 SV Lippramsdorf - Borussia Ahsen 5:0 (1:0)

Gestern bestritt die Erste das erste Testspiel der Vorbereitung gegen Borussia Ahsen - und gewann dieses verdient, auch wenn der Sieg vermutlich ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Dennoch kam das Team vor allem in den ersten 20 Minuten sehr gut ins Spiel und dominierte den Gegner. Zudem brachte Giacomo Lopez mit dem frühen 1:0 direkt Sicherheit in das Team. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und im weiteren Spielverlauf machten sich dann die hohen Temperaturen auch bemerkbar., sodass das Tempo im Spiel ein wenig nachließ.

Dennoch traf das Team noch weitere 4 Mal und Nils Hardegen köpfte den Ball zudem nach einer Flanke noch an die Latte. In Summe ein sehr guter erster Test, bei dem natürlich noch nicht alles geklappt hat, aber schon vieles sehr ordentlich funktionierte - darauf kann das Team bei den anstehenden Stadtmeisterschaften aufbauen.