Testspiel SV Lippramsdorf II - SV Bossendorf 1:3 (0:1) 16.04.2023

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SuS Hervest-Dorsten 3:4 (1:3) Spieltag Nr. 21 02.04.2023

Kreisliga B2 RE BW Wulfen- SV Lippramsdorf II 0:2 (0:1) Spieltag Nr. 20 26.03.2023

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - TuS 05 Sinsen 2:1 (1:1) Spieltag Nr. 19 19.03.2023

Kreisliga B2 RE SV Dorsten-Hardt II - SV Lippramsdorf II 4:0 (0:0) Spieltag Nr. 18 12.03.2023

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - TSV Marl-Hüls 2:1 (1:0) Spieltag Nr. 17 05.03.2023

Kreisliga B2 RE Sus Polsum - SV Lippramsdorf II 3:1 (1:1) Spieltag Nr. 16 26.02.2023

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - FC Marl II 0:3 (0:0) Spieltag Nr. 15 12.02.2023

Wintertestspiel Nr. 4 SV Lippramsdorf II - BW Lavesum 1:1 (0:0) 05.02.2023

Wintertestspiel Nr. 3 SV Lippramsdorf II - Etus Haltern II 4:0 (1:0) 29.01.2023

Wintertestspiel Nr. 2 SV Lippramsdorf II -FC Marbeck 3:5 (3:2) 22.01.2023

Wintertestspiel Nr. 1 SV Lippramsdorf II - SV Lembeck II 3:4 (0:1) 15.01.2023

Kreisliga B2 RE Tus Gahlen II - SV Lippramsdorf II 4:0 (3:0) Spieltag Nr. 14 04.12.2022

Die Zweite erwischt leider keinen guten Tag und verliert bei der Zweitvertretung vom Tus Gahlen mit 4:0. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0, sodass die Zweite nur noch versuchen konnte, in Halbzeit Zwei schnell mit einem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zu kommen. Doch das sollte leider nicht gelingen und so erhöhte das Heimteam noch auf 4:0.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf- BVH Dorsten III 0:2 (0:0) Spieltag Nr. 13 27.11.2022

Die Zweite verliert ihr Heimspiel und damit auch vorerst den Anschluss an die Mittelfeldplätze. 0:2 hieß es am Ende gegen BVH Dorsten III. Die Tore fielen jedoch beide erst in Halbzeit zwei und die Zweite verpasste es, den Ausgleich bzw. Anschlusstreffer zu erzielen. Insgesamt war mehr drin.

Kreisliga B2 RE BVH Dorsten II - SV Lippramsdorf II 2:3(1:3) Spieltag Nr. 12 13.11.2022

Die Zweite bringt drei wichtige Punkte aus Dorsten mit zurück nach Lippramsdorf. Das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von BVH Dorsten konnte das Team mit 2:3 für sich entschieden. Den 1:0 Rückstand nach knapp einer halben Stunde konnte die Zweite noch bis zur Halbzeit durch ein Tor von Florian Wessels sowie einen Doppelpack von Fabio Rembowicz in eine 1:3 Pausenführung umwandeln. In Halbzeit zwei konnte das Heimteam eine viertel Stunde vor Ende des Spiel nur noch auf 2:3 verkürzen. Damit steht die Zweite nun zwei Punkte vor den Abstiegsrängen auf dem 9. Platz der Kreisliga B.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Sickingmühle 2:1 (1:1) Spieltag Nr. 11 06.11.2022

Der Zweiten gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Der Sickingmühler SV konnte mit 2:1 besiegt werden. Fabio Rembowicz brachte seine Farben nach ca. 20 Minuten in Führung, doch nur 3 Minuten später stellte der Gast das Ergebnis wieder auf Unentschieden, mit welchem auch die Seiten getauscht wurden. In Halbzeit zwei drückte die Zweite dann auf den erneuten Führungstreffer, der aber erst in der 73. Minute gelingen sollte. Danach verwaltete das Team die Führung und ließ kaum Chancen des Gegners zu.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Altendorf-Ulfkotte Spieltag 2:3 (0:2) Nr. 10 23.10.2022

Auch die Zweite verliert das Heimspiel mit 2:3 gegen Altendorf-Ulfkotte. Wie in der letzten Saison trat das Team erneut ohne gelernten Torwart an. Zudem nutzte der Gast seine Chancen in den ersten 15 Minuten sehr efffektiv, sodass die Zweite bereits mit 0:2 zurücklag und auch mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden. Halbzeit zwei ging dann nach 15 Minuten richtig los - Luca Preuß erzielte den Anschlusstreffer doch nur 7 Minuten später erhöhte Altendorf auf 1:3. Die Zweite war noch einmal alles nach vorne und erneut gelang auch der Anschlusstreffer durch Fabio Rembowicz. Doch mehr sollte an diesem Tag leider nicht mehr gelingen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Bossendorf II 3:2 (1:0) Spieltag Nr. 9 16.10.2022

Die Zweite macht es im Derby besser und gewinnt mit 3:2, auch wenn das Team kein richtig gutes Spiel zeigte. Die frühe Führung durch einen Elfmeter von Florian Bronzel hielt bis kurz vor der Schlussviertelstunde, dann erzielte Bossendorf nach einem Freistoß das 1:1 und erhöhte wenige Minuten später sogar auf 1:2. Doch die Zweite zeigte eine gute Reaktion und erzielte quasi mit dem Gegenangriff das 2:2 und wieder nur ganz kurze Zeit später erzielte Fabio Rembowicz sogar den 3:2 Siegtreffer. Am Ende ganz wichtige 3 Punkte, um sich zumindest aktuell von den Abstiegsplätzen zu verabschieden.

LSV II musste Spiel absagen

Gegner Hervest-Dorsten wollte das Spiel unter keinen Umständen verlegen

Weniger als 48 Stunden vor dem geplanten Aufeinandertreffen war es offiziell: Am Freitagnachmittag wurde das B-Liga-Spiel zwischen SuS Hervest-Dorsten und dem SV Lippramsdorf II abgesagt und gewertet.

"Wir hatten seit sechs Monaten für dieses Wochenende eine Fahrt zum Oktoberfest geplant", erzählt Lippramsdorfs Fußball-Abteilungsleiter Christian Brink, der selbst auch noch in der zweiten Mannschaft des LSV spielt. "Als der Spielplan raus war, haben wir direkt versucht, das Spiel zu verlegen." Doch dazu kam es nicht. "Die haben sich nicht auf eine Verlegung eingelassen", so der Lippramsdorfer über die Verantwortlichen des SuS Hervest-Dorsten. Jeder alternative Termin sei schnell abgelehnt worden, sodass es am Ende keine andere Möglichkeit mehr als eine Absage des LSV gab. Das sorgte in Lippramsdorf für wenig Freude, gerene hätte die Mannschaft von Michael Homann und Daniel Brormann an einem anderen Tag ausgetragen. Überlegungen, am Sonntag och noch irgendwie anzutreten, habe es derweil auch gegeben, erzählt Brink.

"Ein paar Spieler wären ja dagewesen", sagt er. "Eine Viererkette und Außenspieler hätten wir zusammenbekommen, beim Rest hätten wir sehen müssen." Hilfe von den Altherren des Vereins wären eine Option gewesen und - das ist das Ärgerliche an der ganzen Geschichte- Spieler der ersten Mannschaft hätten auch helfen können. Das Spiel des Bezirksliga-Teams wurde jedoch erst am Samstag aufgrund der Platzverhältnisse bei Gastgeber SV Heek abgesagt - einen Tag nach der Absage der zweiten Mannschaft.

Kreisliga B2 RE SuS Hervest-Dorsten - SV Lippramsdorf II 2:0 Spieltag Nr. 8 02.10.2022

Aufgrund eines lange geplaten Ausfluges der 2. Mannschaft, konnte das Spiel nicht stattfinden.

Seit Beginn des Spielplans wurde ein Ersatztermin gesucht,

da kein für die Heimmannschaft passender Termin gefunden wurde, musste das Spiel aufgrund des Personalmangels abgesagt werden.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - BW Wulfen II 1:3 (1:2) Spieltag Nr. 7 25.09.2022

Die Zweite verliert ihr Heimspiel gegen BW Wulfen Ii mit 1:3. In Halbzeit eins kam das Team nicht richtig ins Spiel und ließ dem Gast vor allem im Mittelfeld zu viel Platz. So fiel, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, das 0:1. Den Rückstand konnte Jan Huesmann nach guter Kombination aber egalisieren, doch noch vor der Pause erhöhte Wulfen auf 1:2. Halbzeit zwei ging das Team deutlich einsatzfreudiger an und hätte kurz vor dem 1:3 einen Elfmeter bekommen müssen. Der Pfiff blieb jeoch aus und im Gegenzug gelang dem Gast das 1:3. Danach versuchte die Zweite noch einmal ins Spiel zu kommen - ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Kreisliga B2 RE TuS Sinsen II - SV Lippramsdorf II 1:4 (0:1) Spieltag Nr. 6 18.09.2022

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II- SV Dorsten-Hardt II 2:3 (2:1) Spieltag Nr. 5 11.09.2022

Kleinefeld feiert eindruckvolles Comebock

Der SV Lippramsdorf II siegt beim Vorjahresdritten mit 6:1

Drei Spiele, drei Niederlagen - die Bilanz des SV Lippramsdorf II nach den ersten Wochen der neuen Saison war ziemlich ernüchternd. Am vierten Spieltag hat sich der LSV II nun aber eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Vorjahresdritten der Kreisliga B2, dem TSV Marl-Hüls, setzte sich das Team von Michael Homann mit 6:1 durch. Henrik Kleinefeld wurde in den vergangenen Wochen bei der ersten Mannschaft der Lippramsdorfer schmerzlich vermisst. Bei der Stadtmeisterschaft verletzte er sich nach einem Foul schon früh in der ersten Partie gegen den TuS Haltern am See, konnte seitdem nicht wieder auflaufen. Nun folgte das Comeback in der zweiten Mannschaft. Der sonst in der Bezirksliga auflaufende Stürmer steuerte drei Tore zum Sieg bei. Nach Christian Brinks Führungstor in der 17. Minute legte er in der 37. Minute sowie in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach, ehe es in die Pause ging. Zuvor hatte Sören Winkler, der im Sommer schon den SV Bossendorf zugesagt und sich dann doch dem TSV Marl-Hüls angeschlossen hatte, das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Marler Gastgeber erzielt.

Lob für den Stürmer

In der 60. Minute traf Kleinefeld dann noch ein drittes Mal. Kurz darauf - beim Stande von 5:1 für den LSV II - wurde er ausgewechselt. "Es war natürlich stark, was er gezeigt hat", sagt Lippramsdorfs Trainer. "Was er und auch Julian Röer vorne geleistet haben, war schon gut", so Homann weiter. Doch nur an den Bezirksliga erfahrenen Stürmern ist der erste Sieg der Saison nicht festzumachen. Vielmehr war es eine gute Mannschaftsleistung, die dem TSV Marl-Hüls den zweiten Dämpfer der noch jungen Spielzeit verpasste. Denn eigentlich wollte das Team von Ernst Raschowski ganz oben mitspielen, steht nun nach zwei Spieltagen und einem Sieg aber nur auf Rang acht. "Wir haben die Unsicherheit aus der vergangenen Woche mitgenommen und sind von aggressiv anlaufenden Lippramsdorfern brutal bestraft worden", sagt Raschowski, Ex-Trainer des SV Hullern, und stellt direkt mal die Charakterfrage: "In einer solchen Situation zeigt sich, mit wem wir rechnen können." Doch zurück zum LSV II - was war er nun gegen den TSV besser als im Vergleich zu den drei Niederlagen in den ersten Saisonspielen? "Das hört sich vielleicht blöd an, aber: das Ergebnis", sagt Michael Homann. Das 0:4 gegen den FC Marl mal ausgeklammert, habe sein Team auch in den ersten Spielen entsprechende Leistungen gezeigt.

Weniger Fehler

"Wir haben da aber unserer Chancen nicht genutzt und der erste Fehler wurde jeweils direkt bestraft", erklärt er. "Dann laufen wir jeweils direkt bestraft", erklärt er. "Dann laufen wir jeweils einen Rückstand hinterher und machen den zweiten Fehler." Das sei diesmal anders gewesen. "Wir haen weniger Fehler gemacht und die, die wir gemacht haben, wurden nicht direkt bestraft." In den entscheidenen Situationen war das Glück diesmal auf Seiten der Lippramsdorfer. "Wir bewerten das Spiel aber nicht über", so Homann weiter. Bedanken konnte seine Mannschaft unter anderem auch bei Niklas Schlüter, der beim Stand von 3:1 einige gute Chancen der Gastgeber vereitelte. Zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag, als sich Pascal Baxmann verletzte, stand wieder ein gelernte Keeper im Tor des LSV II. Die Woche zuvor spielte dort Markus Hadick, der nun wieder im Feld auflief. " Was der gegen Polsum gehalten hat - da hat man gar nicht gemerkt, dass er eigentlich Feldspieler ist", sagt Michael Homann über Hadick. "Da hatte er uns bis zur 80. Minute im Spiel gehalten." Diesmal war das Spiel da längst entschieden - zugunsten des LSV II.

Kreisliga B2 RE TSV Marl-Hüls - SV Lippramsdorf II 1:6 (1:2) Spieltag Nr. 4 04.09.2022

Der Zweiten Mannschaft gelingt im Auswärtsspiel beim TSV Marl-Hüls der Befreiungsschlag- mit einem 1:6 trat das Team den Heimweg vom Loekamp an. Dabei war das Spiel in Halbzeit eins noch ausgeglichen, sodass es mit einem 1:2 in die Halbzeit ging. In Durchgang zwei übernahm die Zweite aber das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz, sodass das Ergebnis auf 1:6 erhöht wurde. Ein wichtiger Dreier für das Team, da die kämpferischen Leistungen in den letzten Wochen nicht belohnt worden sind. Am vergangenen Sonntag aber schon und endlich wurden auch die Torchancen effektiv genutzt.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Sus Polsum 1:4 (0:1) Spieltag Nr. 3 28.08.2022

Auch die Zweite verlor ihr Heimspiel am gestrigen Sonntag mit 1:4 gegen SUS Polsum. Dabei kam die Zweite gut ins Spiel und hielt mit viel Einsatz gut gegen den starken Gegner aus Polsum.

Doch kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch das 0:1. Auch nach der Halbzeit kam die Zweite wieder gut in die Partie und erzielte auch den verdienten Ausgleich durch Moritz Nunnenkamp. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel- zumindest bis erneut eine Ecke die Zweite in Rückstand brachte. Danach ließen die Kräfte nach und der Gast erhöhte auf 1:4. Dennoch eine gute kämpferische Leistung, auf der das Team in den kommenden Wochen aufbauen kann.

Kreisliga B2 RE FC Marl II - SV Lippramsdorf II 4:0 (2:0) Spieltag Nr. 2 21.08.2022

Auch die Zweite verliert ihr Auswärtsspiel mit 4:0 beim FC Marl II. Erneut führte direkt die erste Ecke des Spiels zum frühen Rückstand. Eigentlich zeigte die Zweite spielerisch in Halbzeit eins eine gute Partie und ging dennoch nach einem langen Ball über die Verteidigung mit 2:0 in Rückstand. In Halbzeit zwei erspielte sich die Zweite dann nur noch vereinzelte Chancen, doch ein Treffer wollte an diesem Sonntag nicht gelingen. Besser machte es der Gegner - durch zwei gut herausgespielte Treffer erhöhte das Heimteam auf 4:0 und verwaltete danach das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - TUS Gahlen II 0:4 (0:3) Spieltag Nr. 1 14.08.2022

Einen schlechten Start erwischte die Zweite. Das Spiel ggegen TUS Gahlen II endete mit 0:4. Bereits zur Halbzeit führte der Gast mit 0:3 - ärgerlich vor allem deshalb, weil die Tore 1 und 2 jeweils nach einer Ecke fielen. Dennoch blieb das Team im Spiel und versuchte sich zurück zu kämpfen. Doch spätestens nach dem 0:4 in der 70. Minute wurde diese Aufgabe fast unmöglich. Zudem verletzte sich Keeper Pascal Baxmann, sodass erneut ein Feldspieler im Tor aushelfen musste.

Kopf hoch, Männer!

Testspiel Nr. 3 SV Lippramsdorf II - SG Coesfeld II 1:6 ( 0:3) 31.07.2022

Am vergangenen Sonntag trat die Zweit zum Vorbereitungsspiel im heimischen Jahnstadion an. Gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Coesfeld erwischte die zweite aber zudem auch noch einen schlechten Tag und lag dadurch bereits zur Pause mit 0:3 hinten. Auch in Halbzeit zwei hatte das Team kaum Zugriff auf das Spiel, da der Gegener den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen ließ.

So erhöhte der Gast das Ergebnis auf 1:6- nur Jan Huesmann sollte in der 79. Minute der Ehrentreffer an diesem Tag gelingen.

Testspiel Nr. 2 Vikotria Heiden II - SV Lippramsdorf II 1:1 (0:0) 23.07.2022

Testspielauftakt FC Marbeck - SV Lippramsdorf II 1:1 (0:0) 10.07.2022

Am gestrigen Sonntag traf die zweite Mannschaft zum ersten Vorbereitungsspiel beim FC Marbeck an. Die ersten 10 Minuten kam das Team nicht gut in die Partie, sodass der Gegner zu der ein oder anderen Chance kam. Danach kämpfte sich die Zweite aber in das Spiel herein und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Auch die zweite Hälfte begann mit dem frühen Rückstand schlecht, doch erneut war die schwächere Anfangsphase der Startschuss für eine gute weitere Halbzeit - so kontrollierte das Team von Michael Homann die restliche Halbzeit und spielte sich dabei auch mehrere Chancen heraus, wovon aber lediglich nur eine zum Tor führen sollte.

Otto Schulze-Dieckmann nutzte eine schöne Vorarbeit von Florian Wessels zum 1:1 Ausgleich.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden im ersten Test, der zudem noch Verbesserungspotenzial offen lässt, was aber zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung natürlich vollkommen normal ist.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Sus Hervest-Dorsten 1:4 (0:2) Spieltag Nr. 26 04.06.2022

Die Zweite macht es leider nicht besser und verliert mit 1:4 gegen Hervest-Dorsten. Bereits nach 4 Minuten lag das Team zurück und konnte trotz guter Tormöglichkeiten keinen eigenen Trefffer verzeichnen. Das machten die Gäste besser und schraubten dadurch das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 0:3 hoch.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild - Chancen auf beiden Seiten, doch die Tore machte der Gast aus Dorsten. Wenigstens der Ehrentreffer gelang der Zweiten kurz vor Schluss noch.

Kreisliga B2 RE BW Wulfen - SV Lippramsdorf II 2:0 (2:0) Spieltag Nr. 25 29.05.2022

Die Zweite verliert leider erneut und konnte die Negativserie nicht stoppen.

Einsatz und Wille stimmten zwar wieder einmal über 90 Minuten, doch die zwei frühen Gegentore konnte das Team nicht mehr egalisieren. Zudem musste bereits in Halbzeit eins verletzungsbedingt gewechselt werden.

In Halbzeit zwei spielte das Team deutlich besser und erarbeitete sich auch vereinzelt Torchancen, doch ein Tor wollte dem Team nicht gelingen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Sus Polsum 2:3 (2:2) Spieltag Nr. 24 22.05.2022

Die Zweite kann ihren negativen Trend nicht stoppen und verliert gegen SuS Polsum mit 2:3. Das 0:1 fiel nach einem berechtigten Strafstoß. Danach blieb Polsum gut im Spiel und hätte bereits auf 0:2 können, doch David Grelewicz hielt seine Farben im Spiel. Mehr oder weniger aus dem Nichts brachte Florian Wessels sein Team wieder ins Spiel und kurze Zeit später sogar in Führung.

Doch das sollte nicht der Halbzeitstand sein. Kurz vorher glich Polsum nach einem Pass in die Tiefe aus. In Halbzeit zwei lagen die besseren Chancen bei Polsum und die Zweite erspielte sich keine nennenswerte Chance mehr, sodass Polsum mit einem Distanzschuss zum verdienten Auswärtssieg kam.

Kreisliga B2 RE SV Lembeck - SV Lippramsdorf II 2:0 (1:0) Spieltag Nr. 23 15.05.2022

Die Zweite kommt leider ohne Punkte aus Lembeck wieder und muss sich der Zweitvertretung mit 2:0 geschlagen geben. Obwohl die Mannschaft eine gute Reaktion auf die hohe Niederlage vom vergangenen Wochenende zeigte und kämpferisch alles in das Spiel reinlegte, sollte es am Ende nicht reichen. Das 1:0 fiel nach einer Hereingabe von Außen und eine knappe viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff erzielte das Heimteam das 2:0 nach einer Ecke.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf - SuS Barkenberg 1:7 (1:2) Spieltag Nr. 22 08.05.2022

Die Zweite verlor stark ersatzgeschwächt mit 1:7 gegen den Spitzenreiter aus Barkenbberg. Das frühe 0:1 konnte Florian Wessels noch ausgleichen und insgesamt war die erste Halbzeit noch ausgeglichen, sodass Barkenberg nur noch zum 1:2 treffen konnte. In Halbzeit zwei war es bis zum 1:3 ein ähnlich ausgeglichenes Spiel, danach übernahm Barkenberg aber die Kontrolle über das Spiel und erhöhte auf 1:7.

Ein Tag, den die Zweite schnell vergessen muss und den Fokus direkt auf die kommende Aufgabe legen sollte.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf - FC Marl 1:2 (1:1) Spieltag Nr. 21 30.04.2022

Die Zweite musste sich dem FC Marl mit 1:2 geschlagen geben. Das Team erwischte keinen guten Start und so stand es nach fünf Minuten bereits 0:1. Viele Fehler im Aufbauspiel erschwerten der Zweiten das Erspielen von Torchancen von Janik Venhoff zum 1:1 herhalten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dank höheren Einsatz besser. Dennoch musste die Zweite das 1:2 für den Gast hinnehmen, welches viel zu leicht herausgespielt werden konnte. Danach drückte das Team auf den Ausgleich, welcher an diesem Tag aber nicht mehr fallen wollte. Insgesamt aber dennoch eine verdiente Niederlage.

Kreisliga B2 RE SV Dorsten-Hardt - SV Lippramsdorf II 1:1 (1:0) Spieltag Nr. 20 24.04.2022

Die Zweite bringt einen Punkt aus Dorsten-Hardt mit zurück ins Jahnstadion. Die Anfangsphase startete das Team mit einer 3er-Ketter, was aber zu einigen guten Chancen für das Heimteam führte, weshalb im Laufe der ersten Halbzeit direkt wieder auf eine 4er Kette umgestellt wurde. Dorsten-Hardt konnte jedoch keine Lücke in der Defensive zu einem Tor nutzen, weshalb eine Ecke in der 5. Minute dafür herhalten musste.

Doch im Laufe der Halbzeit steigerte sich das Team und gewann mehr Zugriff auf das Spiel- dennoch ging es mit dem Rückstand in die Pause. In Halbzeit zwei erspielte sich das Team dann einige Chancen, doch erneut musste eine Standard- Situation für ein Tor herhalten - Janik Venhoff verwandelte einen Freistoß direkt. Danach gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, sodass das Unentschieden insgesamt für beide Seiten das gerechte Ergebnis sein sollte.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf - TSV Marl-Hüls 2019 e.V. 1:2 (0:1) Spieltag Nr. 19 10.04.2022

Die Zweite hingegen machte ein starkes Spiel gegen den neuen Tabellenführer, TSV Marl-Hüls und verlor durch einen Sonntags-Schuss in den Knick in der 86. Minute mit 1:2. In den 85 Minuten zuvor war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der TSV nach 35 Minuten durch einen Konter in Führung ging. Doch die Zweite blieb dran und erarbeitet sich einige Chancen, wodurch der Ausgleich durchaus verdient war. Nach einem Distanzschuss von Jens Kummerhove staubte Florian Bronzel zum Ausgleich ab.

Danach wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen, allerdings hatte der TSV in der Schlussphase das Glück auf der Seite.

Kreisliga B2 RE RW Deuten II - SV Lippramsdorf 2:4 (0:2) Spieltag Nr. 18 03.04.2022

Die Zweite machte in Deuten ein gutes Spiel und dominierte in der ersten Halbzeit das Spiel, konnte aber trotz einiger guter Chancen nicht in Führung gehen. In Halbzeit zwei kam das Team dann wie ausgewechselt aus der Kabine, sodass zu Beginn kein Spielfluss mehr aufkomen wollte.

Doch nach kurzer Zeit fing sich das Team wieder und führte nach zwei Kontern, die jeweils Florian Wessels abschloss, mit 0:2. Und nach einem langen Ball auf Moritz Nunnenkamp zog dieser in die Mitte und erzielte mit einem Distanzschuss das 0:3 - der vermeintliche Knock-Out für den Gegner. Doch nach einer Unachtsamkeit der Abwehr und einer Ecke stand es plötzlich 2:3 und es kam noch einmal Spannung auf.

Die Erlösung für den LSV brachte aber kurze Zeit später Otto Schulze Diekmann nach einem Steilpass und einem guten Abschluss.

Insgesamt aufgrund der starken ersten Halbzeit ein ebenfalls verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung schon früher hätte klar sein können.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Schermbeck III 1:1 (0:0) Spieltag Nr. 17 23.03.2022

Es war das erwartete schwere Spiel gegen eine, im Vergleich zur Hinrunde, komplett veränderte und deutlich verbesserte Mannschaft vom Schermbeck III. In einem ausgeglichenen Spiel, in dem die Zweite ihre guten Torchancen erneut nicht verwerten konnte, musste sich das Team am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. So fielen beide Tore auch erst in Halbzeit Zwei - so brachte Otto Schulze Diekmann sein Team nach einer schönen Kombination und einem guten Abschluss mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese Führung nur ca. eine viertel Stunde.

Nach einer Flanke von Außen erzielte der Gast durch einen spektakulären Fallrückzieher den Ausgleich. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel, wenngleich der Gast mit diesem Punktgewinn mit Sicherheit zufriedener sein dürfte, als die Zweite.

Kreisliga B2 RE Sickingmühler SV - SV Lippramsdorf II 0:2 (0:0) Spieltag Nr. 16 20.03.2022

Die Zweite war am Sonntag beim Sickingmühler SV zu Gast und konnte das Derb mit 0:2 für sich entschieden. Über die gesamten 90 Minunten kontrollierte das Team die Partie, sodass Keeper Raphael Albers lediglich zwei Torchancen der Gastgeber vereiteln musste. Da die Zweite aber auch ihre eigenen Angriffe nicht gut zu Ende spielte, blieb das Spiel lange offen. Erst in der 72. Minute brachte Jan Huesmann sein Team in Führung und genau 10 Minuten später erhöhte Florian Wessels für sein Team auf 0:2, womit die Partie entschieden war.

Insgesamt ein verdienter Derbysieg für die Zweite, die sich mit dem Sieg wieder auf den fünften Platz der Tabelle vorschiebt.

Kreisliga B2 RE SV Altendorf-Ulfkotte - SV Lippramsdorf II 1:1 (0:0) Spieltag Nr. 15 06.03.2022

Die Zweite war am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der Kreisliga B2, dem SV Altendorf- Ulfkotte, zu Gast.

Das Team nahm die Aufgabe aber mehr als gut an und gestaltete beide Halbzeiten ausgeglichen, sodass es auf beiden Seiten zu sehr wenigen Torchancen kam, auch wenn der Gegner insgesamt mehr Ballbesitz hatte.

So dauerte es bis zur 61. Minute, bis das Heimteam nach einer Ecke zur Führung einschoss. Anschließend versuchte die Zweite, sich zurück zu kämpfen - doch in dem chancenarmen Spiel musste auch für den Ausgleich eine Ecke herhalten, die Christopher Schemmer verwertete. Nach dem Ausgleich passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, sodass die Partie mit einem gerechten Unentschieden zu Ende ging.

Kreisliga B2 RE TuS Gahlen II - SV Lippramsdorf II 1:2 (0:1) Spieltag Nr. 14 13.02.2022

Die Zweite gewann ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde mit 1:2 beim TuS Gahlen. Das Team kam gut ins Spiel und ging damit auch verdient bereits in der 6. Minute durch Florian Wessels in Führung. Danach wurden einige Chancen vergeben, sodass es mit dem 0:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit erhöhte Gahlen durch ein hohes Pressing den Druck, doch die Zweite hielt mit weiteren guten Abschlüssen dagegen - einen davon verwertete erneut Florian Wessels zum 0:2. Doch damit war das Spiel nicht entschieden, da Gahlen in der 74. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielte, der für eine spannende Schlussphase sorgte. Die Defensive der Zweiten hielt aber stand, sodass es letztendlich auch verdient beim 1:2 blieb.

Testspiel Nr. 6 SV Lippramsdorf II - TSG Dülmen II 06.02.2022

Die Zweite hatte die Zweivertretung der TSG Dülmen zu Gast und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Der A-Ligist machte viel Druck und so ging der Gegner nach einem Fehler im Aufbauspiel mit 0:1 in Führung. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Dülmen noch die ein oder andere gute Chance auf das 0:2, doch der Treffer fiel nicht und so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. Das 2:0 erzielte Dülmen dann direkt nach Wiederanpfiff aus ca. 50 Metern Entfernung, doch auch die Zweite traf aus der Distanz - Jannik Venhoff erzielte aus rund 25 Metern den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erhöhte die TSG aber noch auf 1:3. Trotz der Niederlage aber ein guter letzter Test für die Zweite.

Testspiel Nr. 5 SV Lippramsdorf II - SV Hullern 4:1 (1:1) 30.01.2022

Die Zweite konnte vorher das nächste Derb für sich entscheiden - nach 90 Minuten war es ein verdienter 4:1 Sieg gegen den SV Hullern. Florian Wessels brachte sein Team beretis nach wenigen Minuten mit einem Distanzschuss in Führung. Der Ausgleich fiel nach einer Unachtsamkeit durch ein Eigentor in der 38. Minute. Erneut kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit brachte Niklas Heeks sein Team in Führung, ehe Janik Venhoff mit einem sehenwerten Distanzschuss und einem weiteren Treffer das Endergebnis herstellte. Insgesamt auch ein guter Auftritt der Zweiten, wenn man die Chancenverwertung in Halbzeit zwei ausklammert- hier hätte nämlich noch der ein oder andere Treffer mehr fallen müssen.

Testspiel Nr. 4 SV Bossendorf - SV Lippramsdorf II 0:1 (0:0) 25.01.2022

Die Zweite konnte das Derby gegen den SV Bossendorf mit 0:1 für sich entscheiden. Dabei kam die Zweite gut ins Spiel und dominierte die ersten 20 Minuten mit einigem Tormöglichkeiten. Dann musste verletzungsbedingt gewechselt werden und Bossendorf erhöhte das Pressing, ohne zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Nach einer viertel Stunde in Halbzeit Zwei ging das Team durch einen Treffer von Florian Wessels in Führung - ansonsten änderte sich das Spiel kaum, sodass beide Teams nicht mehr zu großen Chancen kamen und die Zweite das Derby somit für sich entscheiden konnte.

Testspiel Nr. 3 SSV Rhade - SV Lippramsdorf II 3:3 (2:2) 23.01.2022

Die Zweite war beim SSV Rhade zu Gast. Nach einem unsicheren Start in die Partie stand es bereits nach zwei Minuten 1:0 für die Gäste, doch bereits 10 Minuten später konnte Denis Basov zum 1:1 ausgleichen. Nach 21 Minuten ging das Team nach einer tollen Kombination durch Florian Wessels mit 2:1 in Führung. Allerdings überzeugten die Hausherren über die gesamten 90 Minuten mit viel Druck in ihrer Offensive, sodass der Ausgleich zum 2:2 durch einen zu kurezn Rückpass zum eigenen Keeper zustande kam. In Halbzeit zwei musste die Zweite dann einige Wechsel vornehmen und ging dennoch nach einer guten Pressing-Situation erneut mit 3:2 in Führung. Diese konnte das Team aber nicht über die Zeit bringen - in der 55. konnte Rhade zum 3:3 ausgleichen.

Testspiel Nr. 2 SV Lippramsdorf II - Etus Haltern II 5:1 (2:1) 16.01.2022

Die zweite bestreitet ihr drittes Testspiel sehr erfolgreich und gewinnt gegen den Etus Halern II mit 5:1. Dabei dominierte das Team den Gegner über die 90 Minuten und führte zur Halbzeit bereits mit 2:0 durch einen Doppelpack von Niklas Heeks. In Halbzeit 2 verkürzte der Etus dann nach einem Fehlpass im Mittelfeld, doch nach zwei Treffern von Janik Venhof und einem weiteren von Florian Wagner stand das auch in der Höhe verdiente Endergebnis fest.

Testspiel Nr. 1 SG Coesfeld II - SV Lippramsdorf II 2:2 (0:1) 09.01.2022

Gegen die SG Coesfeld II erkämpfte sich die Zweite am gestrigen Sonntag ein 2:2 unentschieden. Der Gegner hatte über die gesamten 90 Minuten viel Ballbesitz und so kam das 0:1 durch Florian Bronzel nach einem schnell ausgeführten Freistoß etwas überraschend - gleichzeitig war dies auch der Halbzeitstand. Nach der Pause dauert es lediglich bis zur 61. Minute, bis Coesfeld ausgeglichen konnte und nur 6 Minuten später stand es bereits 2:1. Doch die Zweite versuchte bis zum Schluss das Spiel wieder auszugleichen, was auch durch einen Fernschuss von Florian Wessels in der 82. Minute gelang. Insgesamt ein guter Test für die Zweite, der weitere Ansätze für die Vorbereitung liefert.

Wir wünschen der SG Coesfeld II viel Erfolg für die Rückrunde!

Fünf Spiele ohne Torwart, - nicht das einzige Problem, das der LSV II meisterte

Fünf Mal bot sich Zuschauern bei Partien des SV Lippramsdrof II ein ungewöhnlicher Anblick: Sie spielten ohne gelernten Torhüter. Nicht das einzige Problem in der Hinrunde.

Die Zweivertretung des SV Lippramsdorf hat eine mehr oder wenige schwierige Hinrunde absolviert, was insbesondere durch die Verletzungsmisere der ersten Mannschaft mitbestimmt wurde. "Trotzdem stehen wir zur Winterpause auf dem fünften Tabellenplatz mit 22 Punkten, " freut sich Michael Homann, Trainer des B-Ligisten.

Schwierig war sicherlich, dass aufgrund des Personalmangels der ersten Mannschaft, der massiv nach dem Pokalspiel gegen RW Deuten auftrat, immer wieder Spieler an das Bezirksligateam abgegeben werden mussten. "Das haben wir gerne gemacht, doch hat es uns immer wieder selbst zu Umstellungen im Team gezwungen", so Homann.

Doch nicht nur deshalb erlebte der LSV II eine minuter schwierige Hinrunde. "Wir hatten für fünf Begegnungen keinen Torwart und da muss ich den Spielern die sich bereit erklärt haben, ins Tor zu gehen und das wirklich gut gemacht haben, ein großes Kompliment aussprechen", sagt der Lippramsdorfer.

Michael Homann: "Wir wollen an unserere Konstanz arbeiten"

Dazu kamen Spiele, in den die komplette Innenverteidigung aus Verletzungs- und Krankheitsgründen weggebrochen war. Stürmer mussten als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen, weil auch dort Ausfälle kompensiert werden mussten.

Zwischenzeitlich gab es eine Phase, in der der SV Lippramsdorf II drei Niederlagen in Folge kassierte. "Da hat die Mannschaft Charakter gezeigt und sich zusammengerissen", so ihr Trainer. Die Folge waren drei Siege und ein starker fünfter Rang, mit dem die Mannschaft um Michael Homann  und seine Trainerkollegen Daniel Brormann und Christian Schwan versöhnlich gestimmt in die Winterpause geht.

Mit dem Kampf um die Tabellenspitze wird der LSV II wohl auf jeden Fall nichts mehr zu tun haben. Spitzenreiter in der Liga ist GW Barkenberg. Die Wulfener stehen elf Punkte vor Lippramsdorf und sind für Homann auch der klare Aufstiegsfavorit.

" Für uns wäre der Tabellenplatz, den wir gerade inne haben, ein guter Platz für den Abschluss der Saison. Wir wollen auf jeden Fall an unserer Konstanz arbeiten.

Ansonsten ist die Hinrunde gut gelaufen - trotz permanente Wechsel im Mannschaftsgefüge", so der Trainer weiter.

Kreisliga B2 RE Sus Hervest-Dorsten - SV Lippramsdorf II 2:3 (1:1) Spieltag Nr. 13 13.02.2022

Die Zweite macht es deutlich besser als die erste und gewinnt ihr Auswärtsspiel bei Sus Hervest-Dorsten mit 2:3. Die Führung erzielte Florian Wessels bereits nach 4 Minuten, doch das Heimteam war gut im Spiel und drückte auf den Ausgleich, der quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke fiel. 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann bereits das 2:1 für das Heimteam, wodurch der Kampfgeist im LSV-Team auf dem schwer zu bespielenden Ascheplatz geweckt wurde.

Nach einer schönen Flanke von Außen erzielte Niklas Heeks den nicht unverdienten Ausgleich und Moritz Nunnenkamp brachte sein Team in der 80 Minute sogar mit einem Distanzschuss in Führung. Danach drückte der Gegner auf dem Ausgleich, doch die LSV-Abwehr um den Aushilfskeeper David Grelewicz hielt stand.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - BW Wulfen II 1:0(1:0) Spieltag Nr. 12 05.12.2021

Die Zweite gewinnt im letzten Heimspiel mit 1:0 gegen BW Wulfen II. In der ersten Halbzeit hatte der LSV in einem kampfbetonten aber fairen Spiel mehr Spielanteile und erspielte sich gute Möglichkeiten zur Führung. Nach 30 Minuten gelang Florian Wessels aber nach einem schönen Spielzug das 1:0. In der zweiten Spielhälfte versuchte der Gast aus Wulfen das Spiel nochmal zu drehen, kam jedoch selten gefährlich vor das Tor des LSV. Dadurch ergaben scih vorne gute Möglichkeiten für den LSV, die aber nicht zu weiteren Toren führten.

 

Das Tor erzielte Florian Wessels in der 30. Spielminute.

Kreisliga B2 RE SuS Polsum - SV Lippramsdorf II 0:3(0:0) Spieltag Nr. 11 28.11.2021

Die Zweit gewinnt auf Asche mit 0:3 beim SuS Polsum. In Halbzeit eins war das Heimteam noch überlegen, konnte aber keinen Treffer erzielen.

In der Halbzeit dann der verletzungsbedingte Wechsel unseres Torhüters Jan Korte (Muskelverletzung Oberschenkel), ein Feldspieler musste ins Tor.

Nach Wiederanpfiff machte die Zweite es besser und ging durch Jan Huesmann (56.) in Führung. Danach verteidigte man konzentriert und erhöhte das Ergebnis durch zwei Konter auf 0:3 (Michael Arentz (76.) Niklas Heeks (88.)).

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Lembeck 1:3(0:1) Spieltag Nr. 10 14.11.2021

Erster Schuss erstes Tor, so kann und darf ein Spiel nicht starten. Quasi 30 Sekunden nach Anpfiff gelingt Lembeck das 1:0. Danach kam von der zweiten Mannschaft nicht viel. Bis auf ein paar ungezwungenen Angriffe.

In der zweiten Halbzeit gelang Lembeck sogar noch das 2:0 (70.) und 3:0 (72.). Im Gegenzug konnte der LSV zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, aber das brachte eher wenig (74. Jan Huesmann).

Ein Spiel was schnellstmöglichst abgehakt werden muss.

Kreisliga B2 RE Sus GW Barkenberg - SV Lippramsdorf II 6:1(0:1) Spieltag Nr. 9 07.11.2021

Das Spiel begann für den SV Lippramsdorf II denkbar schlecht, keiner der drei Innenverteidiger konnte spielen aufgrund von Krankheit und Verletzung.

Somit starteten die Lippramsdorfer mit Stürmern als Innenverteidiger.

Dafür konnte das Spiel doch gut begonnnen werden, nach einem langen Abschlag von Matthias Meinken der verlängert wurde konnte Florian Wessels in der 18. Minute das 1:0 für Lippramsdorf machen.

Die Schlammschlacht begann wortwörtlich. Der tiefe Rasenplatz in Barkenberg war katastrophal. Eine Zumutung auf diesen Platz spielen zu müssen.

Die Innenverteidigung hielt über die Halbzeit hinweg, bis zur 62. Minute wo der GW Barkenberg ausgleichen konnte.

Durch mehrere teils unglückliche Situationen konnte Barkenberg erhöhen. Der Wille war nun gebrochen.

Am Ende stand es 6:1, welches nicht das gesamte Spiel abbildete.

Kreisliga B2 RE FC Marl II - SV Lippramsdorf II 2:1(1:0) Spieltag Nr. 8 31.10.2021

In einem hart unkämpften Spiel hatte der Gastgeber die besseren Chancen und konnte in der 36. Minute durch Lukas Baf in Führung gehen und somit den Halbzeitstand machen. Kurz nach der Pause der nächste Nackenschlag in der 47. Minute konnte FC Marl II auf 2:0 durch Nils Alfred Schaffrinna erhöhen.

In der 72. Minute konnte der SV Lippramsdorf II in Form von Michael Arentz auf 2:1 verkürzen. Der SV Lippramsdorf konnte in den letzten Minuten aber nicht mehr ranrücken und der FC Marl somit leider gewinnen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Dorsten-Hardt II 3:2(2:1) Spieltag Nr. 7 24.10.2021

Der LSV konnte schnell das 1:0 (16. Florian Bronzel) und das 2:0 (30. Florian Wessels) erzielen. Kurz vor der Pause konnte Dorsten-Hardt noch anschließen und sogar nach der Pause sogar ausgleichen. Durch einen präzisen Schuss in der 75. Minute konnte der LSV in Person von David Grelewicz noch das 3:2 erzielen. Ein verdienter Sieg.

Kreisliga B2 RE TSV Marl-Hüls - SV Lippramsdorf II 3:0 (1:0) Spieltag Nr. 6 17.10.2021

Deutlich ersatzgeschwächt trat der LSV beim TSV Marl-Hüls an. Es fehlen alleine 7 Leute. Trotzdessen hatte der LSV deutlich mehr vom Spiel und hätte es auch gewinnen müssen. Innerhal der ersten Halbzeit kassierte der LSV das 1:0. Leider konnte der LSV kein Tor erzielen und hatte nachdem sie hinten offen gemacht haben. Dadurch konnte der TSV noch das 2:0 und 3:0 erzielen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Rot-Weiß Deuten II 3:0 (1:0) Spieltag Nr. 5 10.10.2021

Gegen Deuten konnte der SV Lippramsdorf schnell das 1:0 in Person von Julian Stevermüer machen. Anschließend wurde das Spiel weitesgehend vom SV Lippramsdorf kontrolliert und dominiert. Deuten bekam keinen Zugriff und konnte nur wenige Chancen sich erarbeiten.

In Folge dessen konnte der LSV nach der Halbzeit durch Florian Wessels in der 57. Minute erhöhen. In der Schlussphase konnte der LSV sogar noch erhöhen und konnte noch durch Fabian Kleine Kappenberg in der 83. Minute auf 3:0 erhöhen.

Kreisliga B2 RE Sportverein Schermbeck 2020 III - SV Lippramsdorf II 2:5 (0:3) Spieltag Nr. 4 03.10.2021

Gegen schwache Schermbecker schafft es der SV Lippramsdorf nicht die vorhandenen effizient zu nutzen und führte nur zur Halbzeit 3:0. Es hätte gut und gerne auch 10:0 stehen können. Durch unkonsequentes Verteidigen konnte Schermbeck noch anschließen, was das Spiel wieder gefährlich machte.

Es gelang dem SV Lippramsdorf sogar noch das 5:1, welches durch Schermbeck noch verkürzte werden konnte.

Ingesamt ein verdienter Sieg, der in der Höhe aber noch deutlich höher ausfallen könnte.

LSV-Urgestein Wessels: "Mir ist wichtiger, mit der Mannschaft voranzukommen"

Seit der F-Jugend spielt Florian Wessels für Lippramsdorf. Zuletzt traf er in zwei Spielen sechs Mal. Davor fehlte er erst komplett und saß dann erst mal nur auf der Bank - aus gutem Grund.

Das erste Spiel verpasste er noch komplett, beim zweiten saß er erst mal nur auf der Bank, doch danach legte Lippramsdorfs Florian Wessels richtig los: Für die zweite Mannschaft des LSV erzielte er in den folgenden zwei Spielen sechs Tore - und verrät nun, warum er zu Beginn der Saison noch fehlte und im zweiten Spiel nicht direkt von Anfang an spielen konnte.

"Ich hatte den Trainer gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich so fit sein werde", erzählt Wessels über ein Gespräch mit Michael Homann vor der Partie gegen den SV Altendorf- Ulfkotte. Denn am Wochenende des zweiten Lippramsdorfer Ligaspiels fand auch Wessels Hochzeit statt.

"Und die", so der 27-jährige lachend, "geht dann auch mal vor."

Die Partie zuvor verpasste der Stürmer komplett, weil der Junggesellenabschied seines Bruders vorging - also ebenfalls eine verständliche Entscheidung. Danach konnte sich Florian Wessels aber wieder voll aufs Fußballspielen konzentrieren und er erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz direkt vier Tore, ehe er zuletzt noch mal zwei Treffer nachlegte.

Lippramsdorfs Bilanz: 13 Treffer, aber auch 7 Gegentore in zwei Spielen

"So kann es gerne weitergehen", sagt er und fügt dann aber noch hinzu, dass die Lippramsdorfer Gegner die vielen Tore eben auch zuließen.

"Beide hatten eine nicht so gute Abwehr", erklärt er, "wir aber auch nicht." Zwölf Tore erzielte der LSV II in den beiden Partien, fünf kassierte er selber.

Gegen den Sickingmühler SV "fing es schon gut an, als ich in der ersten Minute einfach mal aus 16 Metern draufhielt", erzählt er. "Danach war es so sein Tag, an dem jeder Schuss ein Treffer war." Sechs Tore hat er nun schon erzielt, ein persönliches Ziel hat er sich allerdings nicht gesetzt.

 

"Mir ist wichtiger, mit der Mannschaft voranzukommen", sagt der Stürmer, der früher gar nicht in vorderster Front spielte. "Ich bin von der Linksverteidiger- Position in der ersten Mannschaft auf den Flügel bei der zweiten Mannschaft gewandert und irgendwann kam es dazu, dass ich im Sturm spielen musste", erzählt er.

Wessels ist mittlerweile im Angriff des B-Ligisten etabliert, nachdem er aufgrund seines Studiums vor einigen Jahren nicht mehr die Zeit für die Bezirksliga-Mannschaft des LSV hatte.

"In der Breite gibt unser Kader das her", so Florian Wessels. Aber qualitativ sei das natürlich erst mal eine Schwächung. Dennoch lief der Saisonstart zufriedenstellend. "Gegen Altendorf kann man verlieren, aber ein Unentschieden wäre sogar gerecht gewesen", sagt er.

Am kommenden Spieltag haben der Stürmer und sein Team die Chance, den dritten Sieg in Folge zu feiern. Dann kommt RW Deuten II nach Lippramsdorf und der LSV kann gegen die Rot-Weißen nachlegen - die "Erste" gewann schon im Pokal gegen das Deutener Westfalenliga-Team.

 

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Sickingmühler SV 7:3 (3:2) Spieltag Nr. 3 26.09.2021

Das Spiel für den SV Lippramsdorf II begann perfekt! Nach 7 Minuten führte der SV Lippramsdorf schon 2:0. Nach kontern führte er durch Florian Wessels (2.) und David Grelewicz (7. Minute). In der 18. Minute gelang den SV Lippramsdorf sogar das 3:0 (Florian Wessels (18.). 

In einer schwächeren Phase konnte Sickingmühle auf 3:2 19. und 25. Minute verkürzen.

Nach der Halbzeit kassierte der SV Lippramsdorf sogar das 3:3 (49.).

Aber der SV Lippramsdorf konnte sich schnell fangen und erzielte durch Jan Huesmann das 4:3 (53.).

Danach gelang den Gegnern nicht mehr allzu viel. In der 61. Minute erzielte Florian Wessels sogar das 5:3.

In der Schlussphase konnte der SV Lippramsdorf nochmal auftrumpen und konnte in der 89. und 90. Minute sogar das 6:3 und 7:3 durch Henry Wiethoff und Florian Wessels erzielen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - SV Altendorf-Ulfkotte 0:1 (0:0) Spieltag Nr. 2 12.09.2021

Gegen ein starkes Altendorf-Ulfkotte konnte der SV Lippramsdorf das Spiel nicht über die Zeit bringen und verlor durch einen individuellen Fehler in der 90. Minute mit 0:1.  Ein Unentschieden wäre zum Zeitpunkt gerecht gewesen.

Kreisliga B2 RE SV Lippramsdorf II - Tus Gahlen II 1:1 (1:0) Spieltag Nr. 1 29.08.2021

Der SV Lippramsdorf ging durch einen langen Distanzschuss in der 20. Minute durch Fabian Kleine Kappenberg in Führung und hatte das Spiel eigentlich soweit im Griff.

Durch einen glücklichen Treffer in der 61. Minute konnte der TuS Gahlen II ausgleichen.

Insgesamt gesehen war es ein gerechtes Unentschieden, womit beide Mannschaften leben können.

 

Homann und Co. bleiben beim LSV

Wenn die kommende Spielzeit beginnt, wird es für Michael Homann, Daniel Brormann und Christian Schwan schon die fünfte Saison beim SV Lippramsdorf II sein. Das Trainer-Trio hat bereits seine Zusage, über den Sommer hinaus zu bleiben, gegeben. Michael Homann nennt gleich mehrere Gründe, warum er gerne beim LSV bleibt.

„Das ging eigentlich ganz schnell“, sagt Homann über die Überlegungen, weiter die Reserve des SV Lippramsdorf zu trainieren. „Ich musste nicht lange überlegen.“ Denn die Arbeit mit dem B-Liga-Team mache ihm noch immer viel Spaß. „Das ist eine tolle Truppe“, sagt er.

Außerdem passe es auch im Trainerteam weiterhin. „Und nach so einer Saison aufzuhören, kam sowieso nicht in Frage.“ Bislang konnten Homann und der LSV gerade mal sieben Spiele bestreiten, 19 weitere stehen eigentlich noch aus.

Mit Platz sieben stehen die Lippramsdorfer aktuell etwas schlechter in der Tabelle dar als in den Vorjahren. Seitdem Homann, Brormann und Schwan die Reserve trainieren, landete sie je zwei Mal auf Platz vier und sechs.

Ist der LSV reif, noch ein paar Plätze weiter oben anzugreifen? „Planen kann man das nicht“, sagt Michael Homann. In der Kreisliga-Staffel der Lippramsdorfer sei das noch mal etwas schwerer. „In unserer Liga gibt es viele Mannschaften auf dem gleichen Niveau“, erklärt der Trainer.

Dennoch gehe er mit seinem Team natürlich in jedes Spiel, um es auch zu gewinnen und „lange oben dabei zu sein“. Mit den Platzierungen der vergangenen Jahre sei er zufrieden, in der aktuellen Saison habe es jedoch einige unglückliche Partien gegeben.


​Sowohl gegen Tabellenführer Barkenberg als auch gegen den Tabellenzweiten Hervest-Dorsten kassierten die Lippramsdorfer Niederlagen. Den ersten Sieg gab es erst im vierten Spiel: der LSV fegte Schermbeck III mit 8:0 vom Platz. Vier Tore erzielte damals Julian Röer, der vor der Saison aus der ersten Mannschaft kam.

Das Bezirksliga-Team der Lippramsdorfer ist auch meist der einzige Grund, warum ein Spieler die zweite Mannschaft verlässt. In dieser Spielzeit gelang Andre Kleine Kappenberg beispielsweise der Sprung aus der zweiten in die erste Mannschaft.

Auch im Sommer wird sich nicht viel am Kader tun, kündigte Spieler und Abteilungsleiter Fußball Christian Brink bereits an. Der LSV setzt auf Kontinuität - bei den Personalien genauso wie zuletzt bei den guten Tabellenplatzierungen.

Unentschieden gegen Sickingmühle

 

SV Lippramsdorf II - Sickingmühle 1:1(0:0) Spieltag Nr. 17 03.03.2020


Nur ein Punkt für Lippramsdorf II

In der Kreisliga B2 RE musste sich der SV Lippramsdorf II mit einem PUnkt zufriedengeben. Im Heimspiel gegen den Sickingmühler SV stand es am Ende 1:1 Unentschieden. Moritz Nunnenkamp brachte den LSV in Führung (61.) Niklas Dornieden erzielte allerdings durch einen Sonntagsschuss noch den Ausgleich (69.)

Sieg gegen Westerholt II

Westerholt II - SV Lippramsdorf II 1:3 (1:2) Spieltag Nr. 16 08.12.2019

Klarer Sieg gegen schwache Westerholter.

Über das gesamte Spiel hatte der LSV das Spiel im Griff und hatte zu Beginn viele Möglichkeiten die allerdings ungenutzt blieben. In der 29. Minute erzielte der LSV dann endlich nach einer guten Kombination das 1:0 durch Florian Wessels. Nur fünf Minuten später erzielte der LSV  das 2:0 durch Moritz Nunnenkamp. Durch einen glücklichen gegebenen Elfmeter erzielte Westerholt das 2:1 kurz vor der Halbzeit. 

Der LSV kam nach der Pause gut raus und erzielte direkt mit dem ersten Angriff das 3:1. Das Spiel plätscherte danach nur noch hin und dem LSV gelang leider kein Treffer mehr. Ein gelungener Abschluss für das 2019! Und ein guter möglicher Beginn für 2020.

Klarer Sieg gegen Barkenberg

SV Lippramsdorf II - SuS Barkenberg 4:1 (4:1) Spieltag Nr. 15 01.12.2019

Gegen schwach agierende Barkenberger konnte der LSV das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden. Durch die frühen Tore durch Marc Grelewicz (4.) und Niklas Heeks (10.) konnte der LSV das Spiel zu Beginn früh entscheiden. Das hohe Pressing des LSV's machte den Barkenberger schwer zu schaffen. Daraus resuliterten die beiden Tore in der 30. Minute durch Niklas Heeks und in der 31. Minute durch Jan Huesmann.

In der 43. Minute konnte der SuS Barkenberg den Anschlusstreffer machen. Dies war allerdings die einzige Torchance dieserseits im gesamten Spiel. Der LSV hatte noch zahlreiche Chancen weitere Tore zu erzielen.

Unglückliches Ende

SV Lippramsdorf - SV Westerholt 2:2 (1:0) Spieltag Nr. 14 17.11.2019

Die Gegner aus Westerholt machten kein gutes Spiel. Zu keiner Zeit war das Spiel gefährdet. Das 1:0 erzielte der LSV nach einem Kopfball durch Jan Huesmann in der ersten Halbzeit. Das 2:0 folgte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Niklas Heeks erneut durch einen Freistoß. Glücklich kam der SV Westerholt in der 88. Minute zum Anschlusstreffer nach einem Freistoß, dem der Torwart nach vorne klatschen ließ. Den Anschlusstreffer erzielte Westerholt aus der Abseitsposition. Der Ausgleichstreffer kam nur zwei Minuten später, erneut aus einer Abseitsposition.

FC Marl 2 - SV Lippramsdorf II 0:2 (0:0) Spieltag Nr. 13 10.11.2019

Gegen schwache Marler schaffte es der SV Lippramsdorf nicht Schnittpässe zwischen den Reihen zu spielen. Sie schafften es nicht Druck zu machen und haben leider ein klassisches 0:0 Spiel durch 2 individuelle Fehler schlussendlich verloren.

Durch ihre einzigen Chancen gewann der FC Marl 2 sehr glücklich.

Deutlicher Sieg gegen Gahlen

SV Lippramsdorf II - Tus Gahlen II 3:0 (2:0) Spieltag Nr. 12 03.11.2019

Das 1:0 folgte schnell nach Spielbeginn. Florian Wessels erzielte in der 14. Minute das Tor. Das 2:0 erfolgte durch einen Sehenswerten Weitschuss aus 45 Metern in dem Winkel durch Bastian Denter. Schon in der 17. Minute war das Spiel entschieden. Das 3:0 folgte in der 49. Minute als Florian Bronzel den Torwart tunnelte. Ein klarer und ungefährdeter Sieg des SV Lippramsdorf II. 

Unnötige Niederlage in Deuten

SV Rot-Weiß Deuten II - SV Lippramsdorf II 1:0 (0:0) Spieltag Nr. 11 27.10.2019

3:2 nach 0:2 - LSV II dreht Spiel

Moral entscheidet Partie

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf - SV Dorsten-Hardt II 3:2 (0:2) Spieltag Nr. 10 20.10.2019

Lange Zeit sah es, trotz guter Leistung, nach einer Niederlage der Reserve des SV Lippramsdorf aus, doch durch eine kämpferische Leistung gewann der LSV die Partie gegen den SV Dorsten-Hardt II doch noch mit 3:2 (0:2).

"Wir waren klar die bessere Mannschaft, bekommen aber durch Unachtsamkeiten dann zwei Gegentore und nutzen unsere eigenen Möglichkeiten nicht", sagte LSV-Übungsleiter Michael Homann und fügte an:

"Im zweiten Durchgang haben wir unsere Chancen dann aber in Tore umgemünzt und verdient gewonnen". Die Tore von Florian Wessels, Moritz Nunnenkamp und ein Eigentor des Gegners bescheren den Lippramsdorfern nach ihrer Aufholjagd Tabellenplatz drei hinter den Lokalrivalen TuS Sythen und dem ETuS Haltern.

Gerechtes Unentschieden

TuS Sythen- SV Lippramsdorf II 0:0 (0:0) Spieltag Nr. 9 13.10.2019

Das Ergebnis geht in Ordnung, Sythen hatte in Halbzeit eins eine gute Torchance, der LSV traf kurz vor Schluss zweimal das Aluminium. Der LSV II lief die Sythener frühzeitig an, was das Team aus Sythen nicht gewohnt war und so nicht zum eigenen Spiel fand.

Es gab auf beiden Seiten wenige gute Chancen und somit ist es ein gerechtes Unentschieden.

Klarer Sieg gegen TSV

SV Lippramsdorf II - TSV Marl-Hüls 2019 4:1 (2:0) Spieltag Nr. 8 06.10.2019

In einem sehr körperbetonten Spiel, in welchem der TSV teilweise unfair spielte hielt der LSV dagegen und erzielte schnell durch zwei gut herausgespielte Tore die 2:0 Führung. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Florian Wessels (21.) und Marc Grelewicz (39.). Dem TSV gelang im gesamten Spiel relativ wenig, sie setzten nur auf lange Bälle. In der 75. Minute konnte der LSV durch Jan Huesmann sogar noch auf 3:0 erhöhen. In der Schlussminute konnte der TSV nach einer Ecke noch auf 1:3 verkürzen. Durch einem perfekt ausgespielten Konter in der letzten Aktion konnte der LSV sogar noch auf 4:1 durch Philipp Rudnik erhöhen.

Kreisliga B2 RE

BW Wulfen II - SV Lippramsdorf II 1:2 (0:0) 29.09.2019 Spieltag Nr. 7

In einem zerfahrenen Spiel gewann der SV Lippramsdorf II im Endeffekt ziemlich deutlich. Nach einem Konter in der 52. Minute gelang dem BW Wulfen II die 1:0 Führung völlig unverdient. Es war ein Hallowach-Effekt für dem LSV. Durch zwei schnelle Tore gelang dem LSV die verdiente Führung und im Endeffekt der verdiente Sieg. Die Tore erzielten Jan Huesmann in der 68. Minute und Kai Echterhoff mit einer linken Direktabnahme in der 71. Minute.

SV Lippramsdorf - EtuS Haltern 2:3 (1:1) Spieltag Nr. 6 22.09.2019

Der Etus setzt sich im Derby gegen LSV II durch

Der EtuS machte sich das Leben beim LSV II selbst schwer, ließ zu Beginn drei Hunderprozentige ungenutzt, um dann in Rückstand zu geraten. Der EtuS hätte wohl schon zur Halbzeit führen können, gerieten durch den Anschlusstreffer zum 3:2 nach einem erneuten Standard kurz in Bedrägnis, brachte den Erfolg dann später über die Zeit.

Tore: 1:0 (37. Jan Husmann), 1:1 (40), 1:2 (60 Tim Henniges), 1:3 Dennis Klüsener, 2:3 (73. Florian Wessels)

Klarer Sieg gegen SuS Hervest-Dorsten

Kreisliga B2 RE SuS Hervest-Dorsten - SV Lippramsdorf II 1:8 (1:4) Spieltag Nr. 5 15.09.2019

Durch eine Unaufmerksamkeit in der zweiten Minute ging der SuS Hervest- Dorsten in Führung.

Durch schnelle Außen und einen guten Kombinationsspiel gelang den SV Lippramsdorf schnelle vier Tore.

Eigentor (10.), Jan Huesmann (30.), Florian Wessels (41. und 44.). In der zweiten Halbzeit rannte der SuS an aber konnte nur noch einmal den Pfosten treffen. Nach der Drangphase des SuS gelangen den LSV noch vier weitere gute ausgespielte Chancen. Die durch zweifelhafte Abseitssituationen noch höher ausfallen hätte können. (63. Jan Huesmann, 67. Moritz Nunnenkamp, 80. Fabian Lißi, 86. Florian Wessels)

Unglückliche Niederlage und Schlechte Schiedsrichterleistung besiegeln Niederlage

SV Lippramsdorf - SuS Polsum 1:3 (1:3) Spieltag Nr. 4 08.09.2019

Die ersten Minuten verschlief der LSV wieder völlig. Nach einen gefährlichen Spiel im Strafraum erhielt Polsum einen indirekten Freistoß im Sechzehner, woraus ein Elfmeter resultierte. Diesen machte Polsum dann zur 1:0 Führung rein. Wenige Minuten später machte Polsum dann auch noch das 2:0. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte der LSV dann endlich die besseren Chancen und konnte den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser als die erste. Es konnten mehrere gute Chancen erspielt werden, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Auch nicht in der 88. Minute wo unser Stürmer den Ausgleich nicht aus 2 Metern erzielen konnte. Der anschließende Konter führte dann zur 3:1 Führung für Polsum.

Erkämpfter Sieg der Zweiten gegen SV Sickingmühle 3:1 (0:1) Spieltag Nr. 3 01.09.2019

Die ersten 15 Minuten war Lippramsdorf nicht anwesend und kassierte nach einen Fehlpass im Spielaufbau das 1:0 durch Sickingmühle. Danach baute Sickingmühle stark ab und der SV Lippramsdorf hatte mehr im Spiel. Allerdings konnten keine klaren Chancen herausgespielt werden. In der 2. Halbzeit konnte der LSV durch einen direkten Freistoß von Andre Kleine Kappenberg ausgleichen (65.). Durch ein klasse Tor durch Philipp Rudnik konnte der LSV sogar in Führung gehen (68.). Nach einer klassen Flanke von Tobias Joemann erzielte Moritz Nunnenkamp durch einen Kopfball noch die 3:1 Führung (73.). Der Sieg geht völlig in Ordnung, da der LSV deutlich mehr im Spiel hatte und den Gegener in der 2. Halbzeit vollständig dominierte.

Verdienter Sieg der Zweiten gegen SV Westerholt II 3:1 (1:0) Spieltag Nr. 2 18.08.2019

In der ersten Halbzeit erzielte der LSV früh das 1:0 gegen Westerholt über eine gute Kombination außen und durch einen guten Abschluss von Julian Stevermuer (22.). Dann hatte der LSV Glück als Westerholt den unberechtigten Elfmeter gegen das Lattenkreuz knallte. Westerholt agierte das ganze Spiel nur durch lange Bälle und war spielerisch den LSV unterlegen. Nach einem individullen Fehler nach der Halbzeit erzielte Westerholt glücklicherweise das 1:1. In der Schlussphase konnte der LSV aber das Spiel zu seinen Gunsten ziehen und erzielte in der 84. Minute das 2:1 durch Julian Stevermuer. Durch einen clever ausgespielten Konter konnte der LSV in der 89. Minute noch durch Bastian Denter das 3:1 erzielen.

Erster Spieltag der neuen Saison Sus Barkenberg - SV Lippramsdorf II 1:0 (0:0) Spieltag Nr. 1 15.08.2019

"Zweite" mit Testspielsieg (04.08.2019)

Unsere Zweite Mannschaft gewann unterdessen ihr letztes Testspiel gegen den A-Ligisten GW Hausdülmen mit 4:0. Auf einem schwer zu bespielenden Platz traf Moritz Nunnenkamp zur 1:0 Puasenführung. Andre Springweiler markierte kurz nach der Halbzeit das 2:0, Florian Wessels erhöhte per Doppelpack auf 4:0

Testspielerflog der Zweiten gegen SV Horneburg 1948 e.V. (31.07.2019)

Testspielerflog der Zweiten

Im vorletzten Test vor dem Saisonstart schlug unsere Zweite am Mittwoch Abend den B-Ligisten SV Horneburg 1948 e.V. - Mein Sportverein mit 5:0. Auf dem heimischen Kunstrasen zeigt der LSV ein gutes Spiel, versäumte es aber bereits in der Ersten Halbzeit alles klar zu machen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Moritz Nunnenkamp, der die LSV Reserve in Führung schoss. Marc Grelewicz mit einem Doppelpack, Niklas Heeks und Florian Bronzel erhöhten auf 5:0.
Im letzten Testspiel der Vorbereitung trifft unsere Zweite am Sonntag auf den A-Ligisten GW Hausdülmen. Anstoss ist um 15 Uhr in Hausdülmen.

Testspiel gegen SG Coesfeld e.V. 2 (28.07.2019)

Die 2.Mannschaft fuhr unterdessen einen ungefährdeten 5:0 Sieg bei der SG Coesfeld 06 e.V. 2 ein. Julian Stevermuer und Kai Echterhoff stellten in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Florian Bronzel (2x) und André Kl.Kappenberg machten in der 2ten Halbzeit den Deckel drauf. Die 2.Mannschaft bestreitet am Mittwoch ihr nächstes Testspiel. Um 19:30 Uhr ist dann B-Ligist SV Horneburg zu Gast an der Jahnstraße.

Testspiel gegen DJK Adler Buldern 2 (21.07.2019)

Ungefährdeter Sieg gegen DJK Adler Buldern 2.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen Buldern, erhöte die Mannschaft den Druck und erzielte schnell nach einer guten Kombination nach der Halbzeit das 1:0 durch ein Eigentor (56.). 

Kurz darauf erzielten Moritz Nunnenkamp (63.), Andre Springweiler (69., 83). und Philipp Rudnik die nächsten Tore und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

 

Testspiel gegen Borken-Hoxfeld 2 (14.07.2019)

5:0 Testspielerfolg

Der LSV 2 gewann am gestrigen Sonntag sein zweites Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen den B-Ligisten RC Borken Hoxfeld Fussball 2 mit 5:0.
Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen dominierte die LSV Reserve von Anfang das Spiel und den Gegner. Philipp Rudnik schoss seine Farben zur einer 2:0 Pausenführung, nochmals Rudnik, Andre Springweiler und Moritz Nunnenkamp machten in der 2.Halbzeit den Deckel drauf. Unterm Strich ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, dieser bei besserer Chancenverwertung auch hätte höher ausfallen können.

Tore: 1:0 Rudnik 10.Min; 2:0 Rudnik 30.Min; 3:0 Rudnik 57.Min 4:0 Springweiler 59.Min; 5:0 Nunnenkamp 67.Min

Testspiel gegen FC Marbeck

Niederlage für die Zweite

Das gestrige Testspiel der Zweiten endete mit einer 5:4 (4:0) Niederlage beim FC Marbeck 58 e.V. Im ersten Durchgang fand der LSV garnicht zu seinem Spiel und lag zur Pause mit 4:0 hinten. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral, haute nocheinmal alles raus und kam am Ende noch bis auf 5:4 ran.
Tore: 4:1 Eigentor, 5:2 Julian Stevermuer, 5:3 Florian Wessels, 5:4 Florian Wessels

Für den LSV 2 geht es am kommenden Sonntag (14.07.2019) weiter. Gegner ist dann die Zweitvertretung des RC Borken Hoxfeld Fussball. Anstoß in Lippramsdorf ist um 13:00 Uhr.

Gerechtes Unentschieden zum Abschluss

Tus Gahlen II - SV Lippramsdorf II 1:1 (1:1) Spieltag Nr. 30 26.05.2019

Nach einer schwachen Vorstellung gelang dem SV Lippramsdorf nur ein 1:1 gegen Gahlen. Damit wurde die Chance verwert noch einen 5. Platz in der Liga zu erreichen.

 

Deutlicher Sieg gegen ETuSler

SV Lippramsdorf - ETuS Haltern II 10:0 (4:0) Spieltag Nr. 29 19.05.2019

Gegen schwache Gegner aus Haltern schaffte der SV Lippramsdorf einen deutlichen Sieg. Florian Wessels gelangen dabei 4 Treffer, Kai Echterhoff, Marc Grelewicz, Philipp Rudnik 2 Treffer und Fabian Kleine Kappenberg jeweils die anderen.

Sieg gegen Sickingmühle

Sickingmühler SV - SV Lippramsdorf II 1:5 (0:2) Spieltag Nr. 28 12.05.2019

SSV unterliegt dem LSV II mit 1:5

Durch einen Fehler in der Abwehr und einen guten Stören von Jan Huesmann, gelang dem LSV in der 13. Minute der glückliche Führungstreffer. Dem SSV hatte in der Anfangsphase gute Chancen, die durch Sebastian Arentz gut geklärt wurden. Nach dieser Phase brachte der SSV nichts mehr zustande. Das 2:0 für den LSV II resultierte kurz vor der Pause aus einem Stellungsfehler der Sickingmühler Abwehr. Jan Huesmann vollstreckte eiskalt (42.) Durch einen klaren Foulelfmeter gelang dem LSV in der 53. Minute das 3:0. Furkan Güleryüz gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 für den SSV. Durch zwei gute Kombinationen gelang dem LSV das 4:0 (77. Florian Wessels) und das 5:0 (86. Florian Bronzel).

Klare Niederlage gegen Sythen

SV Lippramsdorf II - TuS Sythen 0:3 (0:1) Spieltag Nr. 27 05.05.2019

Der LSV hatte im Spiel gegen den TuS Sythen eine Menge an verletzten und verhinderten Spielern zu kompensieren. Der LSV kam zu keinen Zeitpunkt im Spiel und hatte Probleme gegen gute Sythener. In der 28. Minute erzielten diese nach einen Freistoß das 1:0. In der zweiten Halbzeit macht der TuS dann mit zwei weiteren Treffern alles klar.

Verdienter Sieg gegen schwache Lembecker

SW Lembeck II - SV Lippramsdorf II 1:2 (1:1) Spieltag Nr. 26 28.04.2019

Gegen die Lembecker ging der LSV, durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, leider früh in Rückstand. In der ersten Halbzeit kreierte der LSV nur wenige Chancen und hatte es schwer ins Spiel zu kommen. Der Ausgleich mitte der ersten Halbzeit war glücklich. In der zweiten Halbzeit zeigte der LSV ein viel besseres Spiel und kreierte viele Chancen. In der 90. Minute gelang durch einen direkten Freistoß der verdiente Führungstreffer und gewann.

Verdienter Sieg gegen Polsum

SV Lippramsdorf II - SuS Polsum 1:0 (1:0) Spieltag Nr. 25 14.04.2019

Gegen Polsum erwischte der LSV einen guten Start und ging früh 1:0 in Führung. Die Gäste fehlte vollkommen die spielerische Idee. Sie spielten nur lange Bälle, welche man aus den letzten Jahren schon so häufig kennt. Sie hatten nur wenige bis garkeine Chancen im gesamten Spielverlauf. Der LSV machte es besser, sie spielten sich einige gute Chancen heraus, konnten diese aber nicht verwerten.

Ein insgesamt verdienter Sieg für den LSV.

Klarer Sieg des LSV gegen Dorsten-Hardt

SV Dorsten-Hardt II - SV Lippramsdorf II 1:3 (0:0) Spieltag Nr. 24 07.04.2019

Schon früh zu Beginn des Spiels musste der LSV verletzungsbedingt wechseln. Der nächste Verletzte auf der jetzt schon länger werdenden Liste. In der ersten Hälfte kann sich der LSV bei seinem Torwart bedanken das es noch 0:0 steht.  In der zweiten Hälfte spielte sich der LSV noch klare Chancen heraus und erzielte dadurch 3 Tore. Leider konnte man nicht zu null spielen.

Knappe Niederlage gegen Schermbeck

SV Lippramsdorf II - SV Schermbeck 1912 II 1:2 (1:1) Spieltag Nr. 23 31.03.2019

In einem hitzigen Spiel ging der SV Schermbeck schnell mit 1:0 in Führung. Nach einer guten Kombination glich der SV Lippramsdorf durch Marc Grelewicz aus. In einem ausgeglichenen Spiel, in denen beide Mannschaften gute Chancen zur Führung hatten, hatte der SV Schermbeck das nötige Glück und erzielte die 2:1. Dadurch gewann der SV Schermbeck glücklich.

Gerechtes Unentschieden gegen FC Marl

FC Marl II - SV Lippramsdorf II 0:0 (0:0) Spieltag Nr. 22 24.03.2019

Gegen starke Marler schaffte der LSV ein gerechtes Unentschieden. Es gab auf beiden Chancen, um ein Tor zu erzielen. Allerdings schaffte keine der Mannschaften den Ball im Tor unterzubringen, das lag in erster Linie an den starken Paraden der Torhüter.

Lippramsdorf II trifft aus der Ferne

LSV II - SV Hullern 4:1 (2:0) Spieltag Nr. 21 17.03.2018

Hullern hielt kämpferisch gut dagegen. Der LSV II war nach Distanzschüssen aber immer wieder gefährlich. So fielen auch die Tore.

Tore: 1:0 Jan Huesmann (15.), 2:0 Tobias Joemann (20.), 3:0 Florian Wessels (57.), 3:1 Dennis Hoffmeister (60.), 4:1 Florian Wessels (77.),

 

Sturm bei Barkenberg

SV Barkenberg - SV Lippramsdorf II 2:0 (1:0) Spieltag Nr. 20 10.03.2019

Bei Sturm und heftigen Regenschauer, wurde mit Unverständniss das Spiel doch angepfiffen.

Barkenberg ging durch ein unglückliches Eigentor früh in Führung. Zum Schluss setzte SV Lippramsdorf auf den Ausgleich und bekam in der 92. Minute noch schlussendlich das 2:0 eingeschenkt. Eine unglückliche Niederlage, da der LSV während des gesamten Spiels die bessere Mannschaft war.

 

3:0 Sieg im Nachholspiel!

SV Lippramsdorf II - RW Dorsten II Spieltag Nr.19  06.03.2019


Die Zweite holte auch den dritten Sieg im 3.Spiel nach der Pause. Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Dorsten war ein kampfbetontes Spiel. Die Gäste reisten mit zahlreicher Unterstützung aus der Ersten Mannschaft an und setzte die Homann Elf früh unter Druck. Scheiterte Philipp Rudnik im ersten Versuch noch an der Latte, machte er es im Zweiten Versuch besser und netzte zum 1:0 Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte der LSV auf 2:0 durch einen berechtigen Foulelfmeter durch Florian Bronzel. Kurz vor dem Ende hätte der Schiedsrichter das zweite mal auf den Punkt zeigen müssen, doch er Pfiff Freistoß für Dorsten. Warum es das getan hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Jan Husmann erhöhte in der Schlussphase noch auf 3:0 und schnürte den Sack endgültig zu.
Sonntag geht es für die Zweite zum Auswärtsspiel gegen SuS Grün-Weiß Barkenberg 72 e.V.. Anstoß ist um 15:00 Uhr

Nächster Sieg für den LSV

SV Lippramsdorf II - SV Altendorf-Ulfkotte II 4:1 (2:1) Spieltag Nr. 18 24.02.2019

Gegen schwache Altendorfer startete Lippramsdorf gut und hatte gute Chancen nach Standardsituationen. Kurz danach fiel das 1:0. Nach einen Spielaufbaufehler fiel dadurch das 1:1 von Altendorf.  Im weiteren Verlauf des Spiels kreierte Lippramsdorf noch viele weitere Chancen. Altendorf kam zu keiner einzigen. Der Sieg ist völlig verdient und hätte in der Höhe auch noch höher ausfallen können.

Sieg im ersten Pflichtspiel 2019

 Blau-Weiß Wulfen II - SV Lippramsdorf II 2:3 (0:0) Spieltag Nr. 17 17.02.2019

Zweite holt 3 Punkte

Mit 3 Punkten im Gepäck kehrte die 2.Mannschaft vom ersten Auswärtsspiel 2019 aus Wulfen zurück.
Es entwickelte sich von Anfang zu dem Spiel, welches vom Trainerteam erwartet wurde. So stand die Homann-Elf einem robusten Gegner auf rotem Geläuf gegenüber. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennswerte Torchance und so gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die 2.Hälfte startete aus Lippramsdorfer Sicht eigentlich sehr gut. Julian Stvermuer traf nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 für Schwarz-Weiß. Direkt im Gegenzug traf Wulfen allerdings zum Ausgleich. Nach einer Wulfener Ecke wirkte der LSV etwas unsortiert und die Gastgeber gingen 2:1 in Führung. Der LSV bewieß Moral und kämpfte sich zurück. Florian Wessels belohnte seine Farbe und traf zum verdienten 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss entschied der Unparteiische dann auf Handelfmeter. Florian Bronzel schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 3:2 Endstand für den SV Lippramsdorf.

Aufstellung:
Albers-Arentz(Joemann T.)-Echterhoff-Hadick-Rawert (Kl.Kappenberg F.)-Denter-Kl.Kappenberg A.-Rudnik-Bronzel-Wessels-Stevermuer(Grelewicz)

Dämpfer für die Hammer Löwen

 

Teststpiel SC Marl-Hamm - SV Lippramsdorf 1:2 (1:1) 27.01.2019

Es gab einen 2:1 Sieg gegen den A-Ligisten SC Marl-Hamm. Die Tore erzielten Andre Springweiler und Philipp Rudnik. Der SC Marl-Hamm hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Dies war in den ersten 45 deutlich zu sehen. Nicht nur beim 0:1, das die Gäste über die Außenposition herausspielten und das Andre Springweiler markierte (26.). Der SC-Marl Hamm besorgte kurz vor der Pause den Ausgleich (43.), dieser Treffer war eher ein Zufallsprodukt. Lippramsdorf spielte gut und ließ den Hammer Löwen wenig Chancen. In der zweiten Hälfte wurden die Hammer Löwen wieder schwächer. Durch einen klug ausgespielten Konter, gelang der Treffer zum 2:1 durch Philipp Rudnik (74.).

Guter Start des LSV!

Testspiel SV Rhade - SV Lippramsdorf II 0:3 (0:2) 20.01.2019

Gegen Rhade setzten sich die Lippramsdorfer im ersten Spiel des Jahres 2019 mit 3:0 durch. Der SSV Rhade hat das Jahr als erster der Kreisliga B1 beendet. Der LSV ging als Achter in die Pause. Gegen Rhade, trafen die Oldies des SV Lippramsdorf. In Form von Fabian Kleine Kappenberg, Andre Springweiler und Julian Stevermüer.

 

Kreisliga B2 RE

SV Rot-Weiß Deuten II - SV Lippramsdorf II 4:2(2:1) 02.12.2018 Spieltag Nr. 16

Nach einen starken Beginn der Lippramsdorfer und einen frühen Führungstreffer wurde das Spiel der Lippramsdorfer innerhalb der ersten Halbzeit schwächer. Nach zwei individuellen Fehlern ging Deuten in Führung. Dann zu Beginn der zweiten Halbzeit der nächste Nackenschlag kurz nach Wiederanpfiff pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter für Deuten. Allerdings antwortete Lippramsdorf darauf prompt und verkürzte auf 3:2. Schlussendlich erzielt Deuten nach einer Ecke noch das 4:2. Kurze Zeit später war dann schon Apfiff.

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - TuS Gahlen II 1:2 (1:0) 18.11.2018 Spieltag Nr. 15

Kreisliga B2 RE

ETuS Haltern 2 - SV Lippramsdorf 2 0:6 (0:5) 11.11.2018 Spieltag Nr. 14

Das Spiel war von Beginn an einseitig.

Der ETuS Haltern 2 war optimisch ganz klar unterlegen und kam bis zu einen Abschluss im Spiel zu keiner Torchance. Es war ein Spiel auf ein Tor.

Durch die Tore von Rudnik (12. und 44. Minute), Wessels (28. und 40. Minute) und Bronzel (40.) war die erste Halbzeit schnell entschieden. In der zweiten Halbzeit verwaltete Lippramsdorf nur noch das Ergebnis und erzielte in der 65. wieder durch Bronzel das 6:0.

Eine klare Verbesserung zu der letzten Woche gegen Sickingmühle.

 

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf - SV Sickingmühle 0:2 (0:2) 04.11.2018 Spieltag Nr. 13

Leider verlor der SV Lippramsdorf gegen den SV Sickingmühle 0:2.

Beide Seiten bedrängten zu Beginn des Spiels beide Tore. Durch einen abgefälschten Ball ging der Sickingmühle glücklich mit 1:0 in Führung. Die Partie verlief ziemlich ausgeglichen. Auch mehrere gute Chancen vergab der LSV an den starken Torwart des SV Sickingmühle. Durch einen langen Ball der durch die Reihen fiel und glücklich an Stürmer des SV Sickingmühle ging der SVS in Führung.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der LSV dutzende Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Insgesamt war es aber ein gutes Spiel des LSV.

Kreisliga B2 RE

TuS Sythen - SV Lippramsdorf 3:0 (1:0) 28.10.2018 Spieltag Nr. 12

Ortsderby geht mit 3:0 klar an den TuS Sythen

Die Gastgeber ließen im Spielverlauf nur wenige Chancen zu, allerdings hätte in dieser Situation auch das 1:1 fallen können für den LSV II. Dann hätte das Spiel möglicherweise eine andere Richtung genommen.

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - SV Lembeck II 6:0 (3:0) 21.10.2018 Spieltag Nr. 11

Gegen schwache Lembecker fuhr der SV Lippramsdorf II einen ungefährdeten Sieg ein. Das Spiel verlief nur auf ein Tor. Lembeck hatte in gesamten Spiel nur eine einzige Torchance. Nach einer ziemlich frühen Führung verwaltete Lippramsdorf das Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Nach einer gelb-roten Karte für die Gäste in der zweiten Halbzeit war das Spiel noch deutlicher und die Gäste schafften es nicht mal mehr über die Mittellinie. Fast jeder Spieler hatte heute die Chance sich in die Torschützenliste einzutragen.

 

Kreisliga B2 RE

Polsum - LSV II 3:1 (1:0) 14.10.2018 Spieltag Nr. 10

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - Dorsten-Hardt II 3:0 (0:0) 07.10.2018 Spieltag Nr. 9

Florian Bronzel gelang ein Doppelpack und Florian Wessels erhöhte kurz vor Schluss noch auf 3:0. Das Team bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliag B.

Kreisliga B2 RE

Schermbeck springt auf Platz eins

Lippramsdorf II verliert erstmals

Lippramsdorf.

Im Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Schermbeck II kassierte die Reserve des SV Lippramsdorf am Sonntag die erste Saisonniederlage und verlor dadurch auch die Tabellenführung an ihren Gegner.

Schermbeck II - LSV II 2:1 (0:1) 30.09.2018 Spieltag Nr. 8

"Die Niederlage heute war verdient. Leider haben wir nach der Pause lange gebraucht, um in das Spiel zu finden", resümierte Lippramsdorfs Trainer Michael Hellekamp. Doch zur Pause sah es für die Gäste noch ganz gut aus. Nach einem langen Ball in die Spitze folgte eine halbhohe Flanke vor das Schermbecker Tor. Philipp Rudnik lief in den Strafraum und vollendete per Volleyschuss zur 1:0 Pausenführung für die Gäste (40.). Nach der Halbzeitpause drehte der SV Schermbeck II dann aber binnen vier Minuten das Spiel. Claudius Mertes (49.) und Ismet Kaynak (53.) erzielten die beiden Treffer zur Führung der Gastgeber. Lippramsdorf spielte sich zwar noch Torchancen heraus, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

 

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - FC Marl II 2:2(0:1) 23.09.2018 Spieltag Nr. 7

Bei den starken FC Marl II spielte der LSV ein 2:2 ein.

Die Gäste von der Hagenstraße starteten engagiert in die Partie, Lippramsdorf hatte dagegen in der ersten Halbzeit große Abwehrprobleme. Maurice Kral setzte von der linken Seite Benny Spitzer in Szene. In Mittelstürmermanier jagte der Routinier den Ball zum 0:1 (19.) ins Lippramsdorfer Netz. Kurz nach dem Seitenwechsel vernaschte Sptizer seinen Gegenspieler und schlug wieder eiskalt zu (50.). Die Gastgeber allerdings verarbeiteten die Gegentore gut. Christian Brink erzielte in der 67. Minute den Anschlusstreffer nach einer Ecke. Lippramsdorf erhöhte noch einmal die Schlagzahl und erzielte in der 80. Minute schon den Ausgleichstreffer, welcher allerdings wegen vorherigen Handspiel nicht gegeben wurde. Florian Wessels gelang aus dem Gewusel heraus noch den Ausgleich (89.).

Rumpfelf gegen Spitzenreiter ohne Chance

SV Hullern - Lippramsdorf II 1:4 (0:3) 16.09.2018 Spieltag Nr. 6

Der SV Hullern leidete unter vielen Ausfällen und trat nur zu elft an. Gegen den LSV hatte sich nur wenige Chancen. LSV spielte sich viele Chancen im offensiven Bereich, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden. Sonst hätte der Halbzeitstand schon höher ausfallen müssen. Nach der Halbzeit befand sich der LSV in einer kleinen Schwächephase, in der der LSV den Gegentreffer kassierte. Viele weitere Chancen im Offensivbereich wurden weiterhin nicht genutzt. Erst in der 90 Minute wurde der endgültige Endstand vom LSV erzielt.

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - SuS Barkenberg 1:0 (1:0) 09.09.2018 Spieltag Nr. 5

Kreisliga B2 RE

SV Altendorf-Ulfkotte II - SV Lippramsdorf II II 1:3(0:1) 02.09.2018 Spieltag Nr. 4

Der Liganeuling wurde in der ersten Minute im Tiefschlaf erschwischt und rannte aber der 1. Minute hinterher. Torschütze war Florian Bronzel. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehrere Ecken und hätten dadurch ausgleichen können. Lippramsdorf hatte gute Chancen aber schaffte es nicht den letzten Pass in die Schnittstelle zu spielen. In Halbzeit zwei versuchten die Altendorfer dann offensiver zu spielen und wurden stärker. Nach individuellem Fehler viel ins Altendorfer Angriffsbemühung allerdings das 0:2; der alte Abstand aber wurde schnell wieder hergestellt und Altendorf verkürzte auf 1:2.

Altendorf warf nun alles nach vorne und fing sich in den letzten Minuten einen Konter (1:3).

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - Blau-Weiß Wulfen II 2:2(0:1) 26.08.2018 Spieltag Nr. 3

Es war am heutigen Sonntag das erwartete schwere Heimspiel gegen Wulfen 2.

Wulfen startete gut, aber war nicht wirklich zwingend. Körperlich teilweise zu robust agierten die Gegener, wofür hier und da eine gelbe Karte zwingend erforderlich gewesen wäre. 

Taktisch diszipliniert und Ballsicher agierten die Wulfener gegen eine Laufstarke, früh pressende Mannschaft aus Lippramsdorf.

Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter wehrten einige Schüsse mit guten Paraden ab oder der Stürmer vergab die Torchance zu leichtfertig.

1 Minute vor der Halbzeit ging Wulfen dann durch Patrick Seibt in Führung. Hannes Roring bediente ihn durch einen Einwurf der glücklich bis zum 5 Meterraum fiel.

Halbzeitstand 0-1

Die erste Halbzeit war Lippramsdorfs Halbzeit und Wulfen war garnicht so zwigend. Der Unparteiische  verwehrte den Wulfeneren ein klaren Elfmeter und die Chance auf 2-0 zu erhöhen.

Ab da an spielte Lippramsdorf druckvoller nach vorne und Wulfen hatte 20 Minuten Probleme ihr eigenes Spiel durch zu setzen. Lippramsdorf kam zu mehreren Chancen, vergaben diese aber am guten Torhüter Christof Spet.

Clever agierte Lippramsdorf beim Ausgleich.

In einer Situation, wo Wulfen mit dem Schiedsrichter haderte und dieser einen Einwurf für Lippramsdorf gab, obwohl es Einwurf für Wulfen war, kassierte Wulfen den Ausgleich zum 1-1. Verdient war der Ausgleich auf jeden Fall.  Keine 5 Minuten später Wulfen nach einer Ecke das zweite Gegentor.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es einen zweifelhaften Elfmeter, den Wulfen zum Endstand von 2-2 markierte.

Kreisliga B2 RE

Rot-Weiß Dorsten II - SV Lippramsdorf 2 0:16 (0:11) 19.08.2018 Spieltag Nr. 2

Es dauerte keine fünf Minuten, da lag der LSV 2 bereits mit 2:0 in Führung. Tobias Joemann und Moritz Nunnenkamp brachten die Lippramsdorfer per Doppelschlag in Führung. In der Folge brachten die Dämme der Dorstener komplett. Bis zur Halbzeit schraubte der LSV den Spielstand auf ein unglaubliches 11:0 hoch.

Trotz der aussichtslosen Situation traten die Rot-Weißen dennoch zur zweiten Halbzeit an. Besonders in Torlaune waren Philipp Rudnik und Florian Wessels, die auf sieben beziehungsweise sechs Buden kamen und damit nach zwei Spieltagen die Torschützenliste der B2 anführen. Des Weiteren durfte sich noch Florian Bronzel in die Torschützenliste eintragen.

 

Kreisliga B2 RE

SV Lippramsdorf II - SV Rot-Weiß Deuten II 2:0(1:0) 12.08.2018 Spieltag Nr. 1

Nach einer guten Sommerverbereitung, gewinnt die Zweite erwartungsgemäß gegen schwache Gäste aus Deuten 2:0. Ab der ersten Minute brachte Lippramsdorf Deuten unter Druck. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und spielte sich zu Anfang schon gute Torchancen aus. Trotzdem hatte Deuten durch einen Fernschuss an die Querlatte eine Chance. Die einzige im ganzen Spiel. In der 33. Spielminute brachte es der LSV endlich zu Stande mit 1:0 in Führung zu gehen. Florian Wessels erzielte das Tor. Unmittelbar nach der Halbzeit fiel der zweite Treffer für den LSV. Ein aufbäumen der Gegner war zu keinen Zeitpunkt erkennbar. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.

Tore: 1:0 Florian Wessels (33.), 2:0 Florian Wessels (49.)

LSV II trennt sich von Dülmen mit 1:1 07.07.2018

Lippramsdorf. Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Lippramsdorf haben sich im ersten Testspiel der Vorbereitung mit 1:1 von der DJK SF Dülmen getrennt. Florian Bronzel hatte nach 18 Minuten die Lippramsdorfer in Führung geschossen (Strafstoß). In der 64. Minute glich Alexander Arngold aus. In zwei Wochen steht ein weiterer Test für die Lippramsdorfer an.

Kreisliga B2 RE

Reken III - LSV II 2:1 (1:0) 27.05.2018 Spieltag Nr. 28

Der LSV startete nicht gut in die Partie und Reken nutzte den Vorteil in der Anfangsphase aus. In der achten Spielminute traf Marius Haverloh zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge übernahmen die Lippramsdorfer die Kontrolle und drückten auf den Ausgleich. Dieser wollte aber nicht fallen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich erst das gleiche Bild, aber mit einem Unterschied: Jan Husmann nutzte eine Lippramsdorfer Chance und traf zum verdienten Ausgleich (60.). Anschließend tat sich nicht mehr richtig viel in der Partie, doch dann erzielte Jan Holthausen noch den Siegtreffer für den SC Reken III. Damit beendet der SV Lippramsdorf II die Saison auf Platz vier.

______________________________________________________________________

Kreisliga B2 RE

LSV II - Marl II 2:1 (1:0) 21.05.2018 Spieltag Nr. 27

Früh musste der LSV II wegen eines angeblichen Handspiels von Torwart Matthias Meinken außerhalb des Strafraums Rot (5.) verkraften. Trotz Unterzahl setzte der LSV aber gefährliche Konter, kam durch Florian Bronzel zum 1:0 (16.), aber musste per Foulelfmeter den Ausgleich (39.) hinnehmen. Ein Marler sah Gelb/Rot (61.) und Florian Wessels traf zum 2:1 (88.).

______________________________________________________________________

Kreisliga B2 RE

Tus Gahlen II - LSV II 0:2(0:1) 13.05.2018 Spieltag Nr. 26

Beim LSV II war gegenüber dem vergangenen Spieltag eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die sich auch in einen verdienten 2:0- Erfolg niederschlug. Dabei brauchte die Homann- Elf die erste Halbzeit um ins Spiel zu finden, Licht und Schatten wechselten sich im Spiel des LSV II ab. Dennoch gelang es Florian Wessels die 1:0- Pausenführung (20.). Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Lippramsdorfer, die den Ball und Gegner beherrschten, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Tobias Joemann zum 2:0 traf.


Kreisliga B2 RE

LSV II - Dorsten-Hardt II 0:2(0:1) 06.05.2018 Spieltag Nr. 25

Es war ein besserer Sommerkick, den die Zweitvertretung des SV Lippramsdorf gegen den SV Dorsten-Hardt II zeigte. Kein Einsatz, keine läuferische Bereitschaft, es fehlte alles. Und dementsprechend enttäuscht war am Ende auch Trainer Michael Homann, der das 0:2 als durchaus verdient bezeichnete. 0:1 hieß es nach 14 Minuten, der LSV II wurde durch diesen Rückstand nicht wachgerüttelt, fand nicht ins Spiel und wurdeim zweiten Abschnitt zwar etwas besser. Aber nach einem Konter mit dem 0:2 (89.) war die Niederlage besiegelt.


Kreisliga B2 RE

LSV II kassiert spätes 1:1

Fußball: Gegen den Tabellenzweiten

Lippramsdorf. Zwei Sonntage hatte der SV Lippramsdorf II in der Fußball-Kreisliga B spielfrei, kam dafür aber beim Tabellenzweiten SV Altendorf am Sonntag gut ins Spiel und mit einem 1:1 nach Hause.

Kreisliga B2 Altendorf - LSV II 1:1 (0:1) Spieltag Nr. 24 29.04.2018

Kurz vor schluss kassierten die Lippramsdorfer am Sonntag den Ausgleich. Aber LSV-Trainer Michael Homann wollte mit dem Ergebnis nicht hadern, da er das Unentschieden als gerecht ansah. Seine Elf ging früh 1:0 (2.) durch Andre Kleine Kappenberg in Führung. Aber danach sah sich die Homann-Elf einem Powerplay der Gastgeber ausgesetzt. Das Team konnte sich aber auf einen bärenstarken Matthias Meinken im Tor verlassen, der die Gastgeber oftmals schier zur Verzweiflung brachte und das 1:0 festhielt. Im Angriff spielte der LSV II seine Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende und ließ somit die Chance auf eine höhere Führung aus. In der fünften Minute der Nachspielzeit, als beim LSV II auch die Kräfte ein wenig schwanden, kam der SV Altendorf verdientermaßen zum Ausgleich (1:1). Mit diesem Punktgewinn festigte der SV Lippramsdorf den fünften Tabellenplatz und schaut optimistisch den noch fünf ausstehenden Spielen entgegen.


Kreisliga B2 RE

LSV II - Hullern 2:0 (1:0) 23. Spieltag 08.04.2018

In der 16. Spielminute köpfte Kai Echterhoff einen Eckball ins Tor (1:0). "Wir haben unnötig verloren und hätten in Führung gehen können", sagte Hullerns Trainer Werner Tiedemann, "in Zukunft müssen wir an unserer Effizienz arbeiten". Nach dem Seitenwechsel gelang Moritz Nunnenkamp nach einem Steilpass ein Schuss ins lange Eck (60./2:0). "Wir sind froh, heute gewonnen zu haben. Wir haben die Fehler aus den ersten 45 Minuten angesprochen und waren danach besser im Spiel", sagte LSV-Trainer Michael Homann.


Kreisliga B2 RE

Polsum - LSV II 3:3 (1:2) Spieltag Nr. 22 28.03.2018

"Wir können mit dem Punkt gut leben", sagte LSV-Trainer Michael Homann. So ging sein Team nach einem 0:1 Rückstand dann mit 2:1 in Führung. Florian Wessels traf doppelt (36., 38.). "Dann haben wir das 3:1 aber nicht gemacht", sagte Homann. Die Gastgeber drehten das Spiel und führten bis kurz vor Abpfiff mit 3:2. Dann traf Kappe in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich (3:3). "Die Stimmung nach dem Treffer war ganz gut", sagte Homann.


Kreisliga B2 RE

LSV II - Schermbeck II 0:0 Spieltag Nr. 21 25.03.2018 

Torlos endete das Duell zwischen dem LSV II un dem SVS II. "Trotz Chancen auf beiden Seiten", sagte Daniel Brormann, der den erkrankten Michael Homann an der Seitenlinie vertrat. "Ein gerechtes Unentschieden".!


Unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

Fussball: LSV II nutzt Chancen nicht

Lippramsdorf.

Im Nachholspiel gegen Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul Marl hat es der SV Lippramsdorf II am Mittwochabend verpasst, das Titelrennen in der Kreisliga B2 RE noch spannender zu machen.

Kreisliga B2 RE LSV II. - F. Istanbul Marl 1:2 (0:1) Spieltag Nr. 20 21.03.2018

LSV- Trainer Michael Homann bezeichnete die Niederlage als äußerst unglücklich: "Wir hatten die größeren Spielanteile und die besseren Chancen." In der ersten Halbzeit gab es deren zwei für die Gastgeber, doch beide blieben ungenutzt. Marl konnte nur einen - allerdings berechtigten - Foulelfmeter dagegen halten und verwandelte den zum 0:1 (33.). Kurz nach der Pause schien sich das Blatt zu wenden. Ein Gästespieler sah nach einem absichtlichen Handspiel Gelb-Rot (49.) und kurz darauf gelang Moritz Nunnenkamp nach einer Ecke der Ausgleich (54.). Lippramsdorf blieb in Überzahl spielbestimmend und hatte durch Nunnenkamp, Sven Igelbüscher und Kai Echterhoff auch noch gute Chancen. Doch das tor, das machten die Gäste (75.). Marl hat damit wieder vier Punkte Vorsprung auf den SV Altendorf. Der nächste Club, der dann etwas ändern kann, ist am Sonntag der TuS Sythen.


Kreisliga B2 RE

LSV II - VfB Hüls II 5:0 (2:0) Spieltag Nr. 19 18.03.2018

So kann es für den LSV weitergehen - drittes Spiel in acht Tagen und 9 Punkte. Auch gegen den VfB Hüls III setzte sich der LSV II auf einem schwer zu bespielenden Ascheplatz mit gutem Kombinationsspiel souverän durch, sodass das Trainerteam nach den Toren von Daniel Eßling (3./66)., Julian Röer (30.), Tobias Joemann (74.) und Fabian Kleine Kappenberg (82.) mehr als zufrieden war.


Kreisliga B2 RE

Wulfen - LSV II 0:2 (0:0) Spieltag Nr. 18 15.03.2018


Kreisliga B2 RE

Sythen - LSV II 0:2 (0:1) Spieltag Nr. 17 11.03.2018

In der ersten Halbzeit machte der TuS Sythen das Spiel, scheiterte aber durch Jens Bußmann, Tobias Mörth und Andre Nacke an der eigenen Abschlussschwäche, um dem Spiel eine Wende zu geben. Dem LSV II gelang hingegen mit der ersten und einzigen Chance im ersten Durchgang das 1:0 (38.) durch Robin Joemann. Lippramsdorf merkte man die lange Spielpause an, erst mit der zweiten Halbzeit die Elf ball- und kombinationssicherer, während der TuS Sythen verkrampfte und immer mehr die spielerische Linie verlor. Als dann nach einem Foulelfmeter, den man geben kann, wiederum durch Joemann das 2:0 (58.) fiel, war die Partie entschieden.


Sieg im letzten Testspiel! 11.02.2018

Die Zweite Mannschaft schlug im letzten Spiel vor dem Rückrundenstart den SC Marl-Hamm 46/79 e.V. mit 3:2. Für den LSV begann das Spiel gut, Kapitän Kai Echterhoff brachte seine Farbe bereits in der 5.Minute in Führung. Danach überzeugte die Homann-Elf mit einer guten Defensivordnung und ließ keine großen Chancen zu und schaffte vorne immer wieder Entlastung. Nach der Pause brauchte der LSV etwas um wieder ins Spiel zu finden und lag plötzlich durch zwei ärgerliche Gegentore 2:1 hinten. Die Mannschaft zeigte sich keinesfalls geschockt und erzwung den 2:2 Ausgleichstreffer. Anschließend wollte der LSV mehr. Florian Bronzel nutzte die letzte Chance des Spiels nach feinem Zuspiel von Julian Röer und erzielte den 3:2 Siegtreffer.


Zweite gewinnt Turnier in Wulfen! 10.02.2018

Die zweite Mannschaft gewann das Hallenturnier des 1.SC Blau Weiss Wulfen 1920 2 am 10.02.2018! Im Finale schlug der LSV den Gastgeber mit 5:1. Andre Kleine Kappenberg wurde zum Spieler des Turniers gewählt!


Testspiel gegen SV Lembeck II

Lembeck II - LSV II 3:1 (3:1) 03.02.2018

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Lippramsdorf II haben ihren Test am Samstag mit 1:3 verloren. "Wir haben den Anfang verschlafen", sagte LSV-Trainer Michael Homann. Dementsprechend schnell habe sein Team mit 0:3 in Rückstand (20.) gelegen. Julian Stevermüer gelang noch vor der Halbzeit mit einem Elfmeter der Anschlusstreffer (36.). In der zweiten Halbzeit "waren wir das spielbestimmende Team", sagte Homann, "auch wenn wir nicht mehr viele Chancen herausgespielt haben." So sei es für die Lippramsdorfer eine gute Trainingseinheit gegen das Team aus der Kreisliga B gewesen. In knapp zwei Wochen kämpft das Team von Homann dann wieder in der Liga um Punkte: Dann steht das Nachholspiel gegen BW Wulfen II an.


Testspiel gegen TSV Raesfeld II

TSV Raesfeld II- LSV II 1:7 (1:5) 28.01.2018

Gegen die Reserve des TSV hatte der LSV II keine Probleme. Nach einem lupenreinen Hattrick von Andre Kleine Kappenberg führten die Gäste schon nach einer halben Stunde 3:0. Noch vor der Pause erhöhten Julian Röer und Andre Springweiler. In der 43. Minute gelang Raesfeld der Ehrentreffer. Nach der Pause stellten Philipp Rudnik und wiederum Springweiler den Endstand her. 


LSV-Zweite wird Zweiter

Lippramsdorf zeigte, was nach schwachen Start noch möglich ist. 

Lippramsdorf

Als einzige heimische Mannschaft hielt die zweite Mannschaft des SV Lippramsdorf am vergangenen Samstag beim VR-Bank-Cup des SC Reken die Halterner Fahne hoch - und das sehr erfolgreich.

In der Vorrunde hatten die Lippramsdorfer noch das Glück des Tüchtigten auf ihrer Seite. Gegen A-Ligist SuS Hervest-Dorsten startete der LSV II mit einer knappen 0:1 Niederlage ins Turnier und auch gegen den SC Reken II hatte die Mannschaft von Trainer Michael Homann mit 1:2 das Nachsehen. Erst im dritten Spiel gab es mit einem 2:0 Sieg über die DJK Dülmen das erste Erfolgserlebnis, doch das sollte zum Weiterkommen reichen. Als besserer Gruppendritter der Vorrundengruppen B und C zogen die Lippramsdorfer ins Viertelfinale ein. In einem torreichen Spiel schalteten sie dort den SC Reken I mit 6:5 aus und erreichten die Runde der letzten Vier. Auch hier hieß der Gegner wieder Reken, doch auch die dritte Mannschaft des Gastgebers konnte den LSV II nicht stoppen. Mit einem 4:2 Erfolg löste das Homann-Team das Finalticket und traf im Endspiel auf Adler Weseke. Dieses Duell wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. 7:6 hieß es am Ende für die Adler, doch mit Platz zwei durfte der LSV ebenfalls zufrieden sein.


Kreisliga B2 RE

LSV II - Sickingmühler SV 4:0 (1:0) Spieltag Nr. 16 07.12.2017

Von einem schweren Spiel sprach LSV-Trainer Michael Homann. In der ersten Hälfte taten sich die Gastgeber gegen die Kick-and-Rush-Tatik der Gäste enorm schwer. "Wir standen hinten nicht richtig sicher bei langen Bällen", erklärte der Trainer. Und nach vorne gelangen nur wenige gute Angriffe. Ein Glück, dass ein solcher in der 14. Minute sein Ziel fand. Philipp Rudnik traf.

Nach der Pause macht der LSV dann aber all das, was vor der Pause oft noch schief ging, um einiges besser. Die Gastgeber gewannen mehr Spielkontrolle und konnten sich so Torchance um Torchance herausspielen. Florian Bronzel (55.), Bastian Denter (70.) und Tobias Joemann (73.) trafen zum verdienten Endstand.


Kreisliga B2 RE

LSV II - SC Reken III 2:0 (1:0) Spieltag Nr. 15 19.11.2017

"Es war keine Schönspielerei, eher ein Kampfspiel", urteilte LSV-Trainer Michael Homann nach dem 2:0 Erfolg seiner Mannschaft über die dritte Mannschaft des SC Reken. Es war ein Duell auf Augenhöhe, was von vielen Duellen im Mittelfeld, jedoch von wenig Torchancen auf beiden Seiten, geprägt war. Der SC Reken vergab in der 43. Minute die Chance zur Führung, als Torhüter Matthias Meinken einen unberechtigten Elfmeter mit einer Glanzparade hielt. Deshalb dauerte es bis in die Schlussphase, bis das erste Tor fiel. Daniel Eßling verwandelte, einen Foulelfmeter zur Führung der Hausherren. Für die Entscheidung sorgte dann aber Andre Kleine Kappenberg, der drei Minuten vor Ende der Begegnung zum 2:0 Endstand einnetzte.


Kreisliga B2 RE

FC Marl II - LSV II 1:2 (0:0) Spieltag Nr. 14 12.11.2017

In einem ausgeglichenen Spiel tat sich auf beiden Seiten nicht viel. Ein Foulelfmeter brachte die Gäste dann aber in Führung (55.). Daniel Essling verwandelte. Kurz darauf musste die Reserve des LSV dann aber einen unglücklichen Gegentreffer nach einem Freistoß hinnehmen (68.). Der Lucky- Punch gelang schließlich Lukas Hardegen, der einen Pfosten-Abpraller abstaubte.

 


Kreisliga B2 RE

LSV II - Gahlen II 2:0 (1:0) Spieltag Nr. 13 05.11.2017

Die Lippramsdorfer von Trainer Michael Homann kam gut in die Partie. Philipp Rudnik eröffnete die Partie in der achten Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0. Im zweiten Spielabschnitt drängten die Lippramsdorfer auf den zweiten Treffer, der die Entscheidung bedeuten würde In der 60. Minute war es dann soweit: Lippramsdorfs Toptorjäger Julian Röer schlug gegen Gahlen am Sonntag erneut zu. Anschließend ließen die Hausherren hinten nichts mehr anbrennen, ließen bei ihren Kontern aber auch die nötige Konsequenz vermissen.


Kreisliga B2 RE

Dorsten-Hardt II - LSV II 2:2 (0:0) Spieltag Nr. 12 29.10.2017

In der ersten Spielhälfte zeigten sich die Gäste gut eingestellt, in der zweiten Halbzeit war der LSV dann auch offensiv gefährlich: Julian Röer sorgte mit einem Doppelschlag für ein komfortables 2:0 aus Lippramsdorfer Sicht (60., 65). Doch die Hausherren ließen den Kopf nicht hängen: Samy Mertens traf in der 78. Minute zum Anschluss. Dann war Dorsten-Hardt alles nach vorne und Daniel Hennebach erzielt noch den Ausgleich (86.).

 


Kreisliga B2 RE

LSV II - SV Altendorf 0:1 (0:1) Spieltag Nr. 11 22.10.2017

Da wäre mehr drin gewesen. Gegen den Aufstiegskandidaten SV Altendorf bestimmte die Reserve des LSV das Spiel. Nur zwei Chancen ließ die Mannschaft von Trainer Michael Homann im gesamten Spiel zu und hatte genug Möglichkeiten, die Begegnung zu gewinnen. Allein Julian Röer, Florian Bronzel und Ander Kleine Kappenberg hatten hundertprozentige Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. Oft waren die Latte oder der Pfosten im Weg.

Der einzige Fehler, den der LSV machte, führte dann zum 0:1. Einen Fehlpass im Spielaufbau nutzten die Gäste aus, indem sie ihren Torjäger Christian Konstanczak steil schickten. Der traf aus 25 Metern über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Matthias Meinken hinweg zum goldenen Tor. "So ist das meistens im Fußball", klagte Homann, "wenn du oben stehst, hast du einfach das Glück auf deiner Seite. Wir hätten aber mindestens einen Punkt verdient gehabt."

 


Kreisliga B2 RE

Marl-Hüls II - LSV II 2:10 Spieltag Nr. 10 15.10.2017

Noch zählen die Tore und Punkte für den LSV II, aber es kann sein, dass in den nächsten Tagen alles auf Null gesetzt wird. Sollte Marl-Hüls auch die Zweite abmelden. Aber davon ließ sich der LSV II im Vorfeld nicht beeindrucken, spielte sein Spiel, führte früh durch Moritz Nunnenkamp (2.), aber die Gastgeber konterten - 1:1 (9.). Doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beirren, zogen das Tempo an und legten bis zur Pause ein 7:1 durch Julian Röer (19.), Tobias Joemann (26.), Florian Bronzel und einem lupenreinen Hattrick von Röer (30./44./45.) vor. Nach dem Wechsel war das Homann-Team spielbestimmend, traf wiederum durch Röer (57.), Bronzel (60.) und nochmals Röer zum 1:10 (62.). Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem 2:10 (75.), auch weil der LSV das Tempo aus dem Spiel nahmen.


Kreisliga B2 RE

LSV II - TuS III 2:2 (2:1) Spieltag Nr. 9 08.10.2017

Es war kein gutes Ortsderby. Durch die Witterung mussten die Teams auf den ungeliebten Ascheplatz in Lippramsdorf ausweichen. Aber dennoch begann die Partie mit einem Paukenschlag. Mit Toren von Julian Röer (4.) und Florian Bronzel (5.) schienen die Platzherren sofort die Zeichen auf Sieg stellen zu wollen. Doch nach dieser frühen Führung war die ganze spielerische Herrlichkeit der Platzherren auch vorbei.

Der TuS III wurde gleichwertig, kämpfte gegen die LSV-Spielfreude und der LSV machten die Halterner zudem auch noch durch unnötige Eckbälle und Freistöße stark. So war das 2:1 (26.) durch Vrangjel Frasheri folgerichtig. Der LSV II tat nun zu wenig, um das Spiel wieder in seine Bahnen zu lenken, un der TuS drängte auf den Ausgleich, der dann auch nicht unverdient in der 88. Minute durch den TuS-Torjäger Shalyar Ismail, fiel. Ein gerechtes Endergebnis in einem Spiel, das auch beide hätten gewinnen können.


Kreisliga B2 RE

Haltern 

In einem spannenden und hitzigen Ortsderby behielt der SV Hullern am Ende mit 2:1 zwar glücklich, aber dennoch verdient die Oberhand.

SV Hullern - LSV II 2:1 (1:0) Spieltag Nr. 8 01.10.2017

In der ersten Halbzeit dominierte der SV Hullern, beherrschte das Spiel und der LSV II brauchte gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Doch dann wurde es ein gutes und ausgeglichenes Ortsderby mit einem 1:0 (15.) Pausenstand durch Bilal Saado für die Platzherren. Die hatten aus ihren Möglichkeiten eigentlich zu wenig gemacht. Nach dem Wechsel wurde der LSV II stärker, erspielte sich Tormöglichkeiten, ohne diese konsequent zu nutzen. Überraschend dann durch einen 25m- Freistoß vielmehr das 2:0 (75.) - Philipp Oligmüller. Hullern wollte das Spiel jetzt ruhig nach Hause schaukeln, tat nicht mehr wie nötig, Lippramsdorf hatte sich noch nicht aufgegeben. Folgerichtig auch das 2:1 (88.) durch Julian Röer. Nun wurden es noch hektische 5 Minuten - der LSV II drückte auf den Ausgleich, reklamierte auch einen Handelfmeter, den man hätte auch pfeifen können, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm, sodass der HSV als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger den Platz verließ.

 


Kreisliga B2 RE

LSV II - SV Schermbeck II 4:0 Spieltag Nr. 7 24.09.2017

In der ersten Halbzeit tat sich der SV Lippramsdorf II noch schwer gegen den Tabellenachten, es fehlten Tempo, Spielwitz und der Drang zum Tor. Der LSV II kontrollierte zwar das Spielgeschehen, aber Torchancen waren Mangelware. Das änderte sich aber nach dem Wechsel. Zuerst rissen die Gäste das Spiel an sich, doch nach gut 50 Minuten übernahm wieder LSV II das Kommando auf dem Platz. Nach dem 1:0 (50.) durch Daniel Eßling waren auch Tempo und Spielwitz auf LSV-Seite, was sich dann auch in den Toren durch Andre Springweiler (68./77.) und Philip Rudnik (76.)  zum 4:0 niederschlug. Zum Ende des Spiels wurde die Gegenwehr der Gäste geringer, die nur mit elf Spielern angereist waren.

 


Kreisliga B2 RE

VfB Hüls II - LSV II 0:7 (0:2) Spieltag Nr. 6 17.09.2017

Vor dem Anpfiff war das Spiel für LSV-Trainer Michael Homann schwer einzuschätzen. Aber seine Elf war von Beginn an wach, spielte mit Tempo und legte auch früh zwei Tore zum 2:0 durch Julian Röer (5./12.) vor. Das machte das Spiel für den LSV II auch in der Folge leichter. In Halbzeit eins spielte die Elf aber die Angriffe oftmals nicht aus, wirkte im Angriff unkonzentriert, sonst wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen. 

Aber nach dem Wechsel wurde es besser, es war eine merkliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen zu erkennen und als Lukas Hardegen (54.) und Florian Wessels (69.) auf 4:0 erhöhten, war der Wiederstand der Gastgeber auch dahin. Der LSV II hielt den Druck auf das Tor des VfB Hüls II weiterhin hoch und kam so auch verdient zu den Toren durch Moritz Nunnenkamp (74.), wiederum Wessels und Andre Springweiler (90.) zum auch in der Höhe verdienten 7:0. 

 


Kreisliga B2 RE

Istanbul Marl - LSV II 3:2 Spieltag Nr. 4 03.09.2017

Julian Röer schoss den LSV mit einem Doppelpack zur Pause in Front (20./31.). Doch in der zweiten Halbzeit wurde es dann hitzig. Nur drei Minuten nach der Pause kamen die Marler zum Anschlusstreffer. In der Folge ließen sich die Lippramsdorfer von den vielen Reklamationen und Spielunterbrechungen der hausherren verunsichern. In der 65. Minute fällte Schiedsrichter Rudolf Ruschin eine, aus Lippramsdorfer Sicht, vollkommen unberechtigte Entscheidung. Er sprach der Heimmannschaft einen Elfmeter zu, der sicher verwandelt wurde (65.). In der 72. Spielminute drehten die Gastgeber das Spiel und erzielten den 3:2 Endstand.


Kreisliga B2 RE

Lippramsdorf II - Wulfen II 4:1 (1:1) Spieltag Nr. 2 20.08.2017

Gegen die Reserve der Wulfener taten sich die Lippramsdorfer in der ersten Hälfte schwer. Zwar konnte der LSV durch Florian Wessels in Führung gehen (26.), doch fast postwendend kassierten sie auch schon den Ausgleich in der 33. Spielminute. Die zweite Halbzeit wurde dann besser. In der 60. Minute brachte Philipp Rudnik die Hausherren erneut in Führung, welche Lukas Hardegen (81.) und erneut Wessels (83.) per Doppelschlag in die Höhe schraubten. "Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", bilanzierte Lippramsdorfs Trainer Michael Homann nach der Begegnung.


Kreisliga B2 RE

Sickingmühle vs LSV II 3:3 (2:0) Spieltag Nr. 1 13.08.2017

Der SV Lippramsdorf II kam zum Saisonauftakt schwer ins Spiel. Sickingmühle machte das Spiel, der LSV II kam nicht in die Zweikämpfe und lag zur Pause mit 0:2 (12./38.) zurück. Nach dem Wechsel kam der LSV besser ins Spiel und auch in die Zweikämpfe; Julian Röer brachte mit einem Hattrick seine Farben 3:2 (52./59./63.) in Führung. In der Nachspielzeit brachte ein Handelfmeter das 3:3 (90+4).