Hart umkämpfte Titelkämpfe

26. Ausgabe der Nachwuchsstadtmeisterschaften im Badminton beim LSV

Zum wiederholten Mal fanden am Wochenende die Badmintonstadtmeisterschaften der Nachwuchsspieler in Lippramsdorf statt. Mit 62 Teilnehmern (27 Mädchen und 35 Jungen) waren in diesem Jahr auch wieder mal so viele Teilnehmer an Bord, dass die Titelkämpfe nach dem Fußball die größten Stadtmeisterschaften in Haltern sind. Mit 150 Spielen waren damit auch die Kapazitätsgrenzen der Lippramsdorfer Turnhallen erreicht obwohl an den beiden Tagen alle fünf Spielfelder für über 15 Stunden belegt waren. Besonders das Feld in der Altersklasse U11 war bei den Mädchen sehr umkämpft und mit vielen langen Spielen gespickt. Aber auch in den anderen Altersklassen dauerten die Spiel bei diesem Mal deutlich länger als üblich, was den Zeitplan einigermaßen durcheinander brachte. Dazu kam noch ein undichtes Dach der Turnhalle, was einige Unterbrechungen durch Nässe auf einem Spielfeld zufolge hatte.

Insgesamt wurden 25 Stadtmeistertitel ausgespielt von denen 5 an den LSV und 19 an den ATV vergeben wurden. Den Titel im Mixed U11 teilen sich LSV und ATV. Erfolgreichste Spielerin des LSV war dabei Finja Mozdzieng. Insgesamt war das Turnier für den LSV erfolgreich. Insbesondere in den jüngeren Altersklassen waren viele Erfolge zu verzeichnen, was für die Zukunft natürlich ein gutes Zeichen ist. Mit Emil Kleine Büning war auch der jüngste Teilnehmer im aus der Lippramsdorfer Riege.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle war mit über 15 Helfern auch die ehrenamtliche Leistung des LSV sehr stark vertreten, was zeigt das sich die Abteilungsleitung um Ansgar und Tanja Drees auch auf die Gemeinschaft im Verein verlassen kann, ohne welche die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.