Damen 1 mit neuer Trainerin

An die letzte Saison machen die Damen des SV Lippramsdorf einen dicken Haken. Am Ende mussten die Mädels gegen den Abstieg kämpfen.

Jetzt setzen sie alles auf null und starten neu. Mit Uta Maiß kommt ein neues Gesicht an die Seitenlinie der Bezirksligamannschaft. Sie hat mit 11 Jahren beim ATV Haltern ihre Volleyballkarriere begonnen. Beruflich bedingt musste Maiß Haltern dann verlassen, doch sie blieb denn Volleyball immer treu. In den letzten zwei Jahren war der Volleyball allerdings nur im Herzen vertreten, doch es freut Maiß umso mehr, jetzt wieder in der Halle zu stehen. "Ich freue mich richtig darauf mit den Mädels zu arbeiten. Es tut gut, wieder einen Ball in der Hand zu haben." Das Ziel für die kommende Saison haben Trainerin und Spielerinnen auch schon festgelegt - es soll nach oben gehen.

Maiß kann auf einen vollen Kader zugreifen. Bis auf Zuspielerin Patricia Föcker, die aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, bleiben alle Spielerinnen an Bord. Dafür verstärkt Maren Schemmer aus der eigenen Jugend das Team. Ab der kommenden Woche startet das Team in die Vorbereitung.