LSV Badminton feiert erfolgreiches Wochenende

Die Teams des LSV Badminton sammeln erste Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Nach dem Sieg im Lokalderby beim Auftaktspiel in Haltern, war am Samstag die BSG Wesel zu Gast beim LSV 1. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Klaus Kleine Büning musste die Mannschaft mit einem 0:1 Rückstand in die Partie starten. Aber dadurch ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine starke Leistung. Nachdem Drees/Finke schon das erste Herrendoppel sicher einfahren konnten, machten die Beiden auch im Einzel kurzen Prozess mit dem Gegner. Den Sieg sicherte dann Stefan Hemsing erst im Einzel und dann mit Anke Drees im Mixed. Durch das 5:3 bleibt der LSV damit Tabellenführer in der Bezirksklasse.

Gleich zweimal war der LSV 2 in der letzten Woche im Einsatz. Am Donnerstag startete die Saison mit einem 8:0 Kantersieg gegen BC DJK Waltrop, bei dem Christian und Stefan Grewing, Erik Selimspahic, Matthias Wellmann, Julia Vierhaus und Bettina Bähr nicht einmal einen Satzverlust zuließen. Knapper ging es dann beim TV Datteln am Samstag zu. Die Doppel Selimspahic/Pricking und Bähr/Vierhaus sowie Christian Grewing konnten ihre Spiele noch recht sicher nach Hause bringen. Bei Julia Vierhaus wurde es dann spannend. Nach einer souveränen Leistung im ersten Satz sah es schon nach einem klaren Sieg aus. Aber die Gegnerin konnte sich in das Spiel reinbeissen und den 2. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. In der Verlängerung des 3. Satzes  behielt Julia dann die Nerven und konnte den entscheidenden Punkt zum 5:3 für den LSV einfahren. Damit setzt sich der LSV 2 auch an die Spitze seiner Gruppe und das Projekt "Wiederaufstieg" hat einen tollen Beginn erfahren.

Auch für die 3. Mannschaft bescherte der Spieltag ein Erfolgserlebnis. Auch hier fehlte mit Kathrin Kleine Büning krankheitsbedingt eine Spielerin. Dafür konnten Wöhrmann/Hemsing und Hardes/Deitermann in den Doppeln sowie Chris Wöhrmann und Michel Deitermann in den Einzeln punkten. Durch das 4:4 verbucht der LSV 3 auch den ersten Punkt in der Saison.

Für die drei Minimannschaften war dieses Wochenende eher zum vergessen. In allen drei Begegnungen hagelte es klare Niederlagen. Nur Till Hemsing eiferte seinem Vater in Punkte Kampfgeist und Nervenstärke nach und siegte in einem knappen Spiel, in dem alle Sätze in der Verlängerung entschieden wurden mit 24:22, 20:22 und 24:22.