Zum neunten Mal Stadtmeister

Zum neunten Mal hat der SV Lippramsdorf die Halterner Stadtmeisterschaften im Feldfußball gewonnen. Nach dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft am 2. Weihnachtstag 2016 hat der LSV damit beide Stadtmeistertitel inne.
Von Anfang an machte der LSV den stärkteren Eindruck, musste aber die erste Großchance des TuS Haltern abwehren. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, nachdem Stefan Schild einen Halterner Stürmer im Strafraum zu Fall brachte.
Sebastian Arentz, der während des ganzen Turniers einen sicheren Eindruck machte, ließ sich nicht beirren, entschied sich für die Mitte des Tores und ließ TuS-Stürmer Vangjel Frasheri alt aussehen.

Kurz vor der Halbzeit schien ein von der rechten Seite des Strafraums hereingespielter Ball schien an Freund und Feind vorbei ins Aus zu laufen. Tim Engler, heute in der Offensive eingesetzt, behielt die Übersicht und vollstreckte eiskalt zum verdienten 1:0 für den LSV.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TuS Haltern das Spiel in die Hand zu nehmen, erreichte aber lediglich eine optische Feldüberlegenheit. Die Abwehr des LSV stand zu jeder Zeit sicher und ließ gegen den anrennenden TuS keine Chance zu.

In der 82. Minute erzielte Christian Drees bei einem Konter das 2:0 und der LSV spielte die verbleibenden 8 Minuten souverän runter.

Herzlichen Glückwunsch!!!