Westdeutsche Meisterschaften 2025

Franziska Drees Westdeutsche Meisterin im Mixed U17

Gleich sieben Mädchen vom SV Lippramsdorf hatten sich für die WDM qualifiziert.

Franziska Drees und Alexander Franzke wurden Westdeutsche Meister im Mixed U17.

Vietzemeisterin Franziska Drees im Mädcheneinzel U17.

Leonie und Franziska Drees sicherten sich den dritten Platz im Mädchendoppel U17.

Mit gleich 7 Spielerinnen nahm die LSV Badmintonabteilung an den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften in Mülheim teil. Das Turnier ist der Saisonhöhepunkt im NRW Nachwuchs Turnierkalender.

Am Ende gab es einen Westdeutschen Meistertitel, einen Vizemeistertitel und einen dritten Platz. Außerdem viele tolle Spiele und weitere gute Platzierungen von allen Teilnehmerinnen.

Erfolgreichste Spielerin war Franziska Drees, die im Mixed U17 mit ihrem Partner Alexander Franzke am Ende das Finale mit 23:21 im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Im Einzel U17 wurde sie Vizemeistern und musste nur Eva Heiden den Vortritt nach drei Sätzen lassen. Leonie Drees und Marit Kleine Büning belegten hier den 9. Platz. Im Mädchendoppel U17 konnten sich Leonie und Franziska Drees bis ins Halbfinale vorspielen. Verloren dieses aber knapp, so dass sie sich zusammen über einen dritten Platz freuen konnten. Marit Kleine Büning und Emma Socha konnten sich bis ins Viertelfinale vorspielen, verloren aber gegen die späteren Siegerinnen.

Ebenfalls einen tollen 5. Platz erspielten sich Emely Föcker und Lena van Lieshout zusammen im Mädchendoppel U13, bei ihrer ersten Teilnahme. Emely durfte sich auch noch über einen guten 17 Platz im Mädcheneinzel U13 freuen. Außerdem durfte sich unsere „Jüngste“ Jana van Lieshout über ihre erste Teilnahme und ersten Sieg bei der Westdeutschen Meisterschaft freuen und mit einem tollen 9. Platz im Mädcheneinzel U11 sehr zufrieden sein.

Nochmal allen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Das Turnierjahr ist allerdings noch nicht zu Ende, da es auch noch für Franziska, Leonie, Lena und Emely zu den Deutschen Meisterschaften geht bzw. gehen kann.

Franziska ist in allen drei Disziplinen direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Leonie muss im Mädchendoppel U17 noch hoffen über die Ersatzliste reinzukommen, sowie Emely und Lena im Mädchendoppel U13.

Wir drücken dafür besonders die Daumen!

Viel Glück!