Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2025 der Altherren-Abteilung in der „Pöhlerstube“

Die Jahreshauptversammlung (JHV) der Altherren-Abteilung fand am 22. Februar 2025 in der „Pöhlerstube“ am Sportplatz statt. Der Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und erinnerte an die verstorbenen Mitglieder. Dominik wurde als Protokollführer gewählt, da er im Vorjahr bereits das Protokoll erstellt hatte.

Im Anschluss wurden die Berichte der Obleute und des Abteilungsleiters präsentiert. Der Abteilungsleiter gab einen Rückblick auf das Jahr 2024, in dem wichtige Themen wie die Überarbeitung der Beitragsstruktur und das Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt im Sport behandelt wurden. Es wurde auch auf die unzureichende Bespielbarkeit des Rasenplatzes hingewiesen, die durch Engerlinge und andere Probleme verursacht wurde.

Ein weiterer Punkt war der fast abgeschlossene Umbau des Vereinsheims, das nun als „Pöhlerstube“ einen einladenden Treffpunkt für die Mitglieder darstellt. Die Fortführung der Spielgemeinschaft SGS LSV/ETUS wurde für zwei weitere Jahre genehmigt, und die Trainingsbeteiligung war durchweg positiv. Die Altersstruktur der Mannschaften hat sich verbessert, insbesondere in der Ü32. Wünschenswert ist eine Kadervergößerung in der Altersklass Ü40/ Ü50.

Die Versammlung endete mit einem ausdrücklichen Dank an alle Helfer und Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.