Am ersten Novemberwochenende fanden in diesem Jahr die Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim statt.
Drei Spielerinnen vom SV Lippramsdorf hatten sich qualifiziert. Lena van Lieshout im ME U11, Leonie Drees im ME U17, MD U17 und Mix U17, sowie Franziska Drees im ME U15, MD U15 und Mix U15.
Am Ende konnte Franziska sich über zwei Westdeutsche Meistertitel freuen. Im Mädcheneinzel U15 und im Mädchendoppel U15 mit Johanna Tran konnte sie jeweils ihren Setzplatz 1 bestätigen und den Titel gewinnen. Außerdem erspielte sie sich zusammen mit Timo Reichel den 3. Platz im Mixed U15. Jetzt steht der Deutschen Meisterschaft nichts mehr im Wege und sie freut sich auf dieses Turnier und damit den Saisonhöhepunkt in diesem Jahr.
Leonie hatte sich ebenfalls in allen drei Disziplinen qualifiziert. Im Mädchendoppel U17 erspielte sie sich mit ihrer Partnerin Nele Röhrig einen tollen 5. Platz, sowie im Mädcheneinzel U17 und Mix U17 mit Lukas Märtens ebenso gute 9. Plätze. In dem extrem gut besetzten U17 Feld sind das starke Platzierungen. Zusätzlich darf Leonie sich auch noch über den aktuell erhaltenen Startplatz im Mädchendoppel U17 bei den Deutschen Meisterschaften freuen.
Lena van Lieshout durfte zum ersten Mal bei den Westdeutsche Meisterschaften teilnehmen. Sie verlor ihr Achtelfinalspiel ganz knapp im dritten Satz mit 21:08 gegen Leonie Tutaj. Super Leistung beim größten NRW – Jugendturnier!
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Spielerinnen!