Teenie-Turnier in Wesel

Emily und Lena stehen bei ihrem ersten Turnier gleich auf dem Treppchen

Der Badmintonnachwuchs des LSV war am Wochenende mit einer großen Truppe beim Teenie Turnier in Wesel vertreten. Gleich 13 Teenies waren in den verschiedenen Klassen im Einsatz und konnten auch einige Erfolge feiern.

Gleich in ihrem ersten Turnier räumten Emely Föcker und Lena van Lieshout ab. In der Altersklasse U11 erreichen sie Platz 1 und 2. Danach waren die Jungs dran. Dort musste sich Moritz Hemsing im Halbfinale unglücklich geschlagen geben, konnte dann aber das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden. Die letzten Entscheidungen des Tages fielen im strak und ausgeglichen besetzten  A-Feld bei den Mädels. Dort musste sich Leonie Drees nur im Finale geschlagen geben und erreichte einen 2. Platz, Franziska Drees erlitt im Halbfinal leider eine Verletzung was dann am Ende einen 4. Platz bedeutete. Auch Emma Socha und Marit Kleine Büning zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Dazu waren noch Hanna Borchers, Louisa Bechler, Elly Caspary, Lea Diekmann, Arne Hesterwerth und Marie Hindrichs mit von der Partie. Auch die neuen Spieler konnten in Wesel mal Turnierluft schnuppern und zeigten schon gute Leistungen die auf mehr hoffen lassen.

Weitere Bilder und Spielszenen in der Galerie.