Einweihung der Ballmaschine

Die Badmintonabteilung des LSV bedankt sich bei Olaf Büchter und Christine Erfkämper (links) von der Stadtsparkasse Haltern am See für die Spende zur Anschaffung der Ballmaschine.

Der SV Lippramsdorf kann im Badmintontraining nun auf modernste Technik zurückgreifen. Mit einer Ballmaschine für Federbälle kann das Training jetzt noch effektiver gestaltet werden. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten können nur sehr wenige Vereine auf diese Technik zurückgreifen. Möglich machten diese Anschaffung daher die Spenden von mehreren Sponsoren. Den größten Teil trugen die Stadtsparkasse Haltern und der Betriebsratsvorsitzende der Evonik Gerd Ribbeheger, der selber früher erfolgreich den Sport ausgeübt hat, bei. Dazu kamen noch viele Kleinspenden, unter anderem auch von einigen Nachwuchsspielern/-innen die in der Nachbarschaft gesammelt haben.

Die offizielle Übergabe der Ballmaschine, fand am Sonntag in der Lippramsdorfer Turnhalle statt. Dort hatten die Abteilungsmitglieder und auch alle Interessierten die Möglichkeit sich die Technik zeigen zu lassen und sich dabei gleich ein paar Bälle zuspielen zu lassen. Zusätzlich konnten sie sich bei den anwesenden Sponsoren für die Hilfe bedanken.

Bei Kuchen, Kaffee und Bratwürstchen mit Kaltgetränk konnte die Veranstaltung noch gemütlich ausklingen, während insbesondere die Nachwuchsspieler kaum vom neuen Trainingspartner zu trennen waren. Nach den Erfolgen im vergangenen Jahr, mit einem Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften und einer Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften, kann in Lippramsdorf jetzt weiter erfolgreiche und nachhaltige Nachwuchsarbeit betrieben werden.

Weiter Fotos sind in der Galerie.