Franziska Drees erreicht den 5. Platz bei den DM U13

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Badminton Meisterschaften U13 in Lüdinghausen ausgetragen.

Franziska Drees vom SV Lippramsdorf ging im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Johanna Tran vom SSV WBG Bochum an den Start. Sie erreichten dort nach zwei Siegen das Viertelfinale, in dem sie sich gegen die späteren Finalistinnen geschlagen geben mussten. Am Ende hieß es Platz 5 im Mädchendoppel. Eine tolle Leistung der beiden bei einer Deutschen Meisterschaft.

Im Einzel hatte es die Auslosung mit Franziska nicht so gut gemeint und sie schied gleich in der ersten Runde, nach einem guten Spiel, gegen die an Nummer 2 gesetzte Ailin Zheng vom TSV Nürnberg aus.

Nachdem Franziska im Mai diesen Jahres bereits bei den nachgeholten Deutschen Meisterschaften aus 2021 teilgenommen hatte, kann sie stolz auf ihre zweiten Deutschen Meisterschaften zurückblicken.