Lippramsdorf verliert deutlich- Hattrick in Halbzeit zwei

Bezirksliga 14 Sportfreunde Stuckenbusch- SV Lippramsdorf 4:0 (0:0) Spieltag Nr. 4

Chancen gab es anfangs auf beiden Seiten, doch kurz nach der Halbzeitpause schockte Stuckenbusch die Kicker des SV Lippramsdorf. Trainer Sven Kmetsch sah eine verdiente Niederlage.

Die Sportfreunde Stuckenbusch nahmen die Partie gegen den SV Lippramsdorf schon in der Vorbereitung ziemlich ernst. Immerhin konnten die Gäste aus Haltern auf zwei Siege zurückblicken. Den Sportfreunden fehlte hingegen noch das berühmte Quäntchen Glück. Das sollte sich gegen Lippramsdorf ändern- und tat es letztendlich auch.

Schon in den Anfangsminuten machten die Recklinghäuser Druck und so gehörte auch die erste nenneswerte Chance den Gastgebern: Nino Schlutt verpasste dabei nur knapp den Führungstreffer, als er im Flug eine Flanke frei vorm Lippramsdorfer Tor verpasste.

Lippramsdorfer Antwort folgte prompt

Die Lippramsdorfer Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Henrik Kleinefeld zog nur eine Minute später von der Strafraumgrenze ab und das Leder sauste nur knapp neben das von Dominic Kandziora gehütete Stuckenbuscher Gehäuse. In der 10 Minute war es widerum Kleinefeld, der diesmal frei vor dem Stuckenbuscher Keeper den Ball über ihm lupfte.

Doch die wohl größte Chance der ersten Halbzeit hatte auf der Gegenseite Bryan Guddatis auf dem Fuß. In der 25. Minute zog er aus gut 15 Metern ab und nur eine Glanztat von Lippramsdorfs Keeper Marvin Niehaus bewahrte die Gäste vor einem Rückstand. Insgesamt war die Parite bis dahin aber mehr oder weniger ausgeglichen. Stuckenbusch suchte das Spiel und nutzte die Räume, während die Gäste etwas durchschaubarer das Spiel nach vorne trieben.

Zweite Hälfte startet mit Paukenschlag

Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit. Nicht einmal vier Minuten war gespielt, als Fabian Lohmeyer bei einem Alleingang die Lippramsdorfer Abwehr austrickste und den Ball ins linke Eck schoss - 1:0. Nur zehn Minuten später zappelte das Leder einmal im Lippramsdorfer Netz. Dominik Heinemann hatte einen Freistoß auf das Lippramsdorfer Tor gezirkelt. Der war nicht einmal besonders hart geschossen, doch irgendwie flutschte der ball unglücklich durch die Händes des Gästekeepers und es hieß bereits 2:0.

Der Schock saß tief bei der Kmetsch-Elf, deren Kräfte nun auch langsam nachließen. Das nutzte Fabian Lohmeyer, der immer wieder über die rechte Seite für höchste Gefahr vor dem Lippramsdorfer Tor sorgte. In der 75. Minute erhöhte er auf 3:0 und neun Minuten später stellte er den 4:0 endstand her.

"Wir ahben einfach zu wenig investiert. Stuckenbusch zeigte mehr Willen, mehr Laufbereitschaft, mehr Einsatzbereitschaft und mehr Zweikampfhärte", gestand auch Kmetsch nach der Partie offen ein. Auch der Stuckenbuscher Sieg gehe in Ordnung, wenngleich das Ergebnis für den Lippramsdorfer Coach zu hoch ausfiel.

Zufrieden war hingegen Piere Bendig: Wir haben eine sehr gute Spielleistung gebracht und wir haben unsere Chancen diesmal genutzt."

Tore: 1:0 Lohmeyer (49.), 2:0 Heinemann (59.), 3:0 Lohmeyer (75.), 4:0 Lohmeyer (84.)