Wiederholungsspiel: Der SV Lippramsdorf empfängt erneut den SV Rot-Weiß Deuten

Die Wetterprognose für das Wiederholungsspiel zwischen dem SV Lippramsdorf und dem SV RW Deuten stehen gut trocken, kein Regen und kein Unwetter. Der Pokalfight geht also in die zweite Runde.

Eigentlich sollte das Kreispokalspiel zwischen dem SV Lippramsdorf und dem SV RW Deuten bereits vor zwei Wochen (9. September) stattfinden. Der Schiedsrichter pfiff die Partie zunächst an. Nach knapp 20 Minuten machte der WEttergott den Fußballern allerdings einen ordentlichen Strich durch die Rechnung - die Begegnung musste aufgrund eines starken Unwetters beim Stand von 0:0 abgebrochen werden.

Nun kommt es also zur Neuauflage zwischen den Bezirksligisten und dem höherklassigen Verbandsligisten im Achtelfinale des Pokals auf Kreisebene.

Beide Teams haben seither zwei weitere Ligaspiele bestritten. Während die Lippramsdorfer das Heimspiel gegen den SV Gelsenkirchen Hessler mit 5:1 gewann, folgte am vergangenen Sonntag eine deftige 0:4 Klatsche bei den Sportfreunden Stukenbusch.

Die berühmt berüchtigte Situation des Underdogs

Für die Deutener lief es ganz ähnlich: Daheim wurde das Spiel gegen den FC Borussia Dröschede souverän mit 2:0 gewonnen, ehe es auf auswärtigem Geläuf bei Concordia Wiemelhausen eine satte 0:3 Niederlage gab.

Dennoch zeigt sich Deuten-Coach Markus Falkenstein vor dem anstehenden Pokalfigt vor dem anstehenden Pokalfight trotz der angespannten Personalsituation optimistisch und sagt: Wir hoffen oder eher gesagt, wir gehen davon aus, dass wenn wir das umsetzen, was wir drauf haben, auch das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden werden."

Sein Pendant und ehemaliger Fußballprofi Sven Kmetsch möchte mit seiner Mannschaft allerdings auch gewinnen und meint vor dem herausfordernden Spiel: Wir sind motiviert und haben definitiv nichts zu verlieren. Die Jungs wollen sich nach der Niederlage auch deutlich anders präsentieren."