Bezirksliga 14 VfB Kirchhellen- SV Lippramsdorf 1:1 (1:1) Spieltag Nr. 13

Gegen den abstiegsbedrohten VfB Kirchhellen kam der SV Lippramsdorf, der erneut auf einige Leistungsträger verzichten musste, nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das Auswärtsspiel des SV Lippramsdorf wurde durch zwei Elfmeter geprägt und letztendlich auch vom Ergebnis her entschieden. Die hausherren stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und bei ihnen geht die Sorge um, dass die Saison aufgrund der heiklen Corona-Situation abgebrochen und gewertet werden könnte.

Grund genug für die Mannschaft von Trainer Marc Wischerhoff, so viele Punkte wie möglich bis zu Winterpause einzufahren. Das genau bekam der LSV zu spüren, der wieder mal auf Leistungsträger wie Torjäger Henrik Kleinefeld und Robin Joemann verzichten musste und zudem den ein oder anderen nicht ganz so fitten Spieler aufbieten musste.

LSV-Coach Sven Kmetsch war gezwungen, früh auszuwechseln und Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen, die mehr aus der Not geboren waren. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen beiden Strafräumen ab. In den ersten 45 Minuten hatte Kirchhellen eine gute Tormöglichkeit und auf der anderen vergab Jonas Zernahle Mitte der Halbzeit die mögliche Führung, allerdings reagierte der Schlussmann des VfB bravourös.

Nach der Halbzeitpause blieb es bei dem destruktiven Klein-Klein Spiel, welches vom Schiedsrichter immer wieder unnötig abgepfiffen wurde. Auch beim Foulelfmeter für den Gastgeber, bei dem Nils Hardegen augenscheinlich nur den Ball spielte, sah die Entscheidung nicht eindeutig aus. Dem Schützen Fabian Mohs war es egal, er brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung (61.).

Der Halterner Gast bemühte sich weiter und in der 84. Minute sorgte ein Handspiel der Platzherren für einen Strafstoß für die Gäste. Jonas Zernahle übernahm Verantwortung und verwandelte zum 1:1. Eine Schrecksekunde soll aber noch erwähnt werden: ein Pfostenschuss in der Schlussviertelstunde vom Gastgeber.

"Im Gegensatz zum Spiel gegen Merfeld vorletzte Woche war das für die Zuschauer kein Leckerbissen. Viele Zweikämpfe wurden nickelig geführt, der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag. Für uns war der PUnkt irgendwo das Maximale heute," sagte Sven Kmetsch.

LSV: Niehaus - Drees, Schild (46. Denter), Hilbrich, Berg (46. Misirci), Eßling, N. Wessels (68. Jansen), Zernahle, Lopez Fernandez, N. Hardegen (78. Basov), Andre Kleine Kappenberg.

Tore: 1:0 Mohs (61. FE), 1:1 Zernahle (84. HE).