Bezirksliga 14 TSG Dülmen- SV Lippramsdorf 5:0 (1:0) Spieltag Nr. 15

TSG Dülmen ist einfach zu stark für Lippramsdorf- Ex-Halterner überragt

Lange Zeit hielt der SV Lippramsdorf die Partie beim Tabellenführer offen und das ohne viele Leistungsträger. Am Ende gab es dennoch eine ziemlich deutliche Niederlage.

Ausgerechnet für das letzte Hinrundenspiel des SV Lippramsdorf beim absoluten Spitzenreiter der Liga, der TSG Dülmen, standen LSV-Trainer Sven Kmetsch eine Menge Leistungsträger nicht zur Verfügung. Und trotzdem haben die Halterner Vorstädter sich gut geschlagen und eine 0:5 Niederlage kassiert, die am Ende sicherlich ein wenig zu hoch ausfiel.

Besonders im ersten Spielabschnitt konnten die Gäste die Partie relativ offen gestalten. Lange hielten sie das torlose Unentschieden und hatten durch Luca Preuß sogar eine aussichtsreiche Chance, um in Führung zu gehen.

Nach einer halben Stunde gelang Dülmens Torjäger Alexander Kock nach einem Einwurf schließlich der Führungstreffer, der bis zur Pause Bestand hatte. Wenige Minuten danach wurde Tim Vierhaus durch Bastian Denter ausgetauscht. Vierhaus war nicht ganz fit in die Partie gegangen.

Lippramsdorf bekommt Lob vom Dülmener Trainer

Schon früh nach Wiederanpfiff schaffte Robin Kettner das 2:0 für die TSG, nachdem sich die Abwehr des LSV zu einfach verladen ließ. Marvin Möllers, Dülmens Co-Trainer und Ex-Regionalliga-Spieler des TuS Haltern am See, entschied die Begegnung mit einem Foulelfmeter, der eigentlich nicht hätte gepfiffen werden dürfen, denn das Foul war außerhalb des Strafraums. Der Treffer war Möllers 13 in dieser Saison - an allen anderen Treffern gegen den SV Lippramsdorf war er ebenfalls direkt beteiligt.

"Nach den 3:0 nahm auch der Gastgeber deutlich Fahrt raus", so LSV-Trainer Sven Kmetsch, "dennoch war immer deutlich, dass auf Dülmener Seite Spieler standen, die einfach den Unterschied ausmachen".

Ein Freistoß nach einem unnötigen Foul ergab das 4:0. Den hereinkommenden Ball grätschte der eingewechselte Patrick Besler an LSV-Keeper Marvin Niehaus vorbei ins Netz (80.). Den Abschluss schaffte dann Alexander Kock mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel. Nach Ballverlust und einem Konter des Spitzenreiters gab es nach Foul einen direkten Freistoß nah dem Strafraum, den Kock zum 5:0 Endstand versenkte.

Auch Manfred Wölper, Trainer der TSG Dülmen, lobte das kompakte Spiel seines Gegners. "Ich weiß, dass viele wichtige Spieler fehlten bei Lippramsdorf, dafür war das aber eine gute Leistung, sie haben gut verteidigt. Als wir das 2:0 erzielt haben, war das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, sie haben etwas geöffnet und wir haben die Tore gemacht."

LSV: Niehaus - Vierhaus (34. Denter), Drees, Hilbrich, Jansen, Eßling, Zernahle (86. Joemann), Tamme Preuß (70. Kleinefeld), Röer (90. Basov), N. Hardegen, Kleine Kappenberg

Tore: 1:0 Kock (31.), 2:0 Kettner (49.), 3:0 Möllers (55.), 4:0 Besler (80.), 5:0 Kock (86.)