Testspiel Nr. 1 TSV Raesfeld - SV Lippramsdorf 0:1 (0:0)

Die Erste gewinnt ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung mit 0:1 beim TSV Raesfeld. In einem guten Testspiel gelang natürlich noch nicht alles, aber die Vorgaben des Trainergespanns im Bezug auf das Ergebnis und die Gegentore wurden erfüllt. So konzentrierte sich das Team in Halbzeit eins auch zunächst vor allem auf die Verteidigung, die von Raesfeld ordentlich unter Druck gesetzt wurde. In Halbzeit zwei bekam das Spiel der Ersten dann etwas mehr Struktur und die Ballbesitzphasen wurden auch länger. Zum Führungstreffer musste in der 80. Minute aber dennoch eine Ecke von Giacomo Lopez helfen, die Christian Drees mit dem Kopf einnickte. Doch auch die Hausherren hatten nach Unachtsamkeiten in der Defensive noch ihre Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.