Bezirksliga 14 SG Suderwich- SV Lippramsdorf 0:2 (0:1) Spieltag Nr. 16

SG Suderwich geht auf Ascheplatz am Freibad baden - 0:2 gegen SV Lippramsdorf

Missglückter Rückrundenstart für die SG Suderwich. Zufriedenheit beim SV Lippramsdorf. Die Gäste um ihren Trainer Sven Kmetsch gewannen verdient.

Fehlstart für die SG Suderwich: Der Recklinghäuser Bezirksligist unterlag im ersten Spiel der Rückrunde gegen den SV Lippramsdorf mit 0:2 (0:1). Der Erfolg der Gäste ging aufgrund der besseren Spielanlage und des Chancenverhältnisses in Ordnung.

Lippramsdorf gewann erst zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts- und Trainer Sven Kmetsch bedankte sich nach dem Schlusspfiff bei allen Akteuren persönlich für eine disziplinierte Vorstellung bei anspruchsvollen Bedingungen. Der Ascheplatz war aufgewühlt und erschwerte das Passspiel.

Frühe Gäste-Führung durch Giacomo Lopez Fernandez

Die Gäste profitierten von einem ausgezeichneten Start. Suderwich vertändelte den Ball im Aufbau. Die Halterner reagierten blitzschnell. Über den Flügel wurde der Ball nach innen gepasst, wo Giacomo Lopez Fernandez keine Mühe hatte, zum 1:0 zu vollenden (2.).

" In der Folgezeit haben wir zu oft die flaschen Entscheidungen getroffen", monierte SG-Coach Christoph Meyer. Er haderte mit seinem Leistungsträgern, die zum Auftakt der zweiten Serie die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Der Offensive fehlten Kreativität und Präzision.

Hoher Suderwicher Aufwand - zu wenig Ertrag

Dabei stimmte die Einstellung. Nach dem Seitenwechsel versuchte Suderwich mit hohem Aufwand, das gegnerische Tor unter Druck zu setzen. Es klappte allenfalls in Ansätzen, und dann über die linke Seite. Als der eingewechselte Hasan Adelkarim im LSV-Strafraum zu Boden ging, forderte der heimische Anhang Elfmeter, doch dafür reichte die Aktion nicht (53.). Auf der Gegenseite kam Henrik Kleinefeld frei zum Schuss, setzte den Ball aber aus zentraler Position über den Kasten (56.).

25- Meter- Hammer von Robin Joemann zum Endstand

Mit zunehmender Spielzeit gewannen die Gäste die Kontrolle über das Spiel. Einen schönen Angriff schloss Janik Venhoff mit einem Schuss ans Außennetz ab (67.). Vier Minuten später dann die vorzeitige Entscheidung: Robin Joemann wurde gute 25 Meter vor dem Tor nicht entscheidend gestört und hämmerte den Ball zum 2:0 in den Suderwicher Kasten.

In der Folge wurden die Gastgeber bei allen Bemühen nicht mehr gefährlich. Dagegen hatte Kleinefeld sogar das 3:0 auf dem Kopf (87.). In der Nachspielzeit konnte Rene Vorholt sich glücklich schätzen, dass seine Attacke gegen Lopez Fernandez nur mit der Gelben Karte bestraft wurde.

SG Suderwich: Szept, Erber, Widera, Colen, Jedfeld (80. Dwinger), Kämper, Maibaum (80. Anderle), Schuwirth (46. Adelkarim), Klahs, Eggermann (76. Krybus), Vorholt.

SV Lippramsdorf: Niehaus, Vierhaus, Drees, Schild, Hilbrich (52. Venhoff), Joemann (90. Geisler), Kleinefeld, Eßling, Zernhale, Lopez Fernandez, Preuß (88. Misirci)