Kreispokal SV Lippramsdorf- Spvgg Erkenschwick 1:2 (1:0)

Die Erste verliert nach einem starken Spiel mit 1:2 gegen die Spvgg Erkenschwick und scheidet damit aus dem Kreispokal aus. In der ersten Halbzeit hielt das Team mit großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft gut mit gegen gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner.

So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Giacomo Lopez entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für den LSV, welchen Tim Vierhaus sicher zur Führung in der 22. Minute verwandelte - gleichzeitig war dies auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei erhöhte Erkenschwick direkt den Druck, sodass die Erste sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien konnte. So viel in der 62. Minute auch der Ausgleich nach einem Kopfball und keine 10 Minuten später ging Erkenschwick durch einen Distanzschuss in Führung. Letzterer hätte nach einem vorangegangen Foul aber nicht zählen dürfen, dem Schiedsrichtergespann war es aber auf Nachfrage zu wenig für ein Foul, was zumindest eine sehr fragwürdige Entscheidung war.

Nach dem Treffer erhöhte die Erste noch einmal den Druck und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte, ein Treffer wollte trotz guter Chancen dennoch nicht mehr fallen.