Bezirksliga 14 SV Lippramsdorf - BV Rentfort 2:2 (0:1) Spieltag Nr. 19

Die Erste erkämpft sich gegen den Tabellendritten aus Rentfort ein verdientes 2:2. Dabei ging die erste Halbzeit ganz klar an die Gäste, die deutlich mehr Spielanteile hatten, wenngleich dadurch auch keine große Anzahl an Torchancen herauskam.

Denn die LSV-Abwehr stand gut und ließ eigentlich nur eine echte Chance in Halbzeit eins zu. Diese nutzte Dominik Stukator aber eiskalt zum 0:1 nach 29 Minuten.

In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild - Rentfort lief nicht mehr so konsequent vorne an und ließ der Ersten mehr Freiräume, die auch zu der ein oder anderen Chance führten. Doch nach einem schönen Spielzug der Gäste stand es nach Flanke von links und dem folgenden Kopfball 0:2.

Der vermeintliche K.O. in dieser Partie doch das Team kämpfte sich direkt zurück und nur 4 Minuten später schoss Robin Joemann, nach guter Vorarbeit von Christian Drees, aus ca. 13 Metern mit einem satten Schuss zum 1:2 ein.

Danach folgten weitere hochkarätige Chancen durch Henrik Kleinefeld, der aber nur die Latte traf und durch Nico Wessels, der einen Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor setzte. In der 73. Minute sollte es dann aber doch soweit sein - nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Robin Joemann brachte Christopher Schemmer den Ball mit einer abgefälschten Hereingabe im Tor der Gäste unter.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden, da beiden Teams eine Halbzeit gehörte. Dennoch wäre bei besserer Chancenverwertung wohl auch mehr drin gewesen für die Erste.