Bezirksliga 14 SF Merfeld - SV Lippramsdorf 1:3 (0:0) Spieltag Nr. 27

Die Erstge gewinnt gegen die SF Merfeld mit 1:3. Am Freitagabend entwickelte sich ein Spiel, welches beide Teams mit vollem Einsatz angingen. So entstand ein abwechslungreiches Abendspiel, welches trotz einiger Torchancen in Durchgang eins mit einem in die Halbzeit ging.

In Halbzeit zwei ging die Erste dann nach 53. Minuten nach einer Hereingabe von Luca Preuss und einem überlegten Abschluss von Timo Berg ins lange Ecke in Führung. Knappe 20 Minunten später baute das Team durch Henrik Kleinefeld die Führung sogar noch aus.

Merfeld investierte nun noch mehr, um den Anschlusstreffer zu erzielen, welcher auch ca. 10 Minuten vor Ende durch einen Abpraller nach einem Freistoß an die Latte lief.

Doch die Erste blieb über Konter immer wieder gefährlich und so erlöste Henrik Kleinefeld nach einem gut zu Ende gespielten Konter auf 1:3. Eine kämpferisch gute geschlossene Mannschaftsleistung führte letztendlich zum verdienten Sieg.