LSV Nachwuchs erfolgreich bei der VVE

Finja und Leonie erreichten den 2. Platz und qualifizieren sich damit zur Westdeutschen Meisterschaften.

Am Wochenende fanden in Wesel die Verbandsvorentscheidungen statt. Im Mädchendoppel U15 gingen mit Marit und Klara sowie Finja und Leonie gleich zwei Paarungen von uns an den Start. Finja und Leonie wurden 2. und konnten sich damit direkt für die Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim qualifizieren. Klara und Marit wurden am Ende 6.

Am zweiten Tag wurden die Einzel gespielt und im ME U15 waren Marit, Finja und Leonie mit dabei. Am Ende hieß es Platz 5 für Leonie, die ein tolles Turnier gespielt und zwei ihrer größten Konkurrentinnen an diesem Tag jeweils in zwei Sätzen schlagen konnte. Sie erhält damit den ersten Nachrückerplatz für die Westdeutschen Meisterschaften.

Marit und Finja schlossen das Turnier am Ende auf Platz 10 beziehungsweise 15 ab.