Badmintonjugend spielt ganz stark beim Teenie Turnier in Wesel

Die Lippramsdorfer Badmintonjugend spielte beim Teenie Turnier in Wesel sehr stark auf und stand gleich drei Mal ganz oben auf dem Treppchen!

Einen ungefährdeten Turniersieg konnte Franziska Drees im A-Feld des Mädcheneinzels U11 einfahren. Lea Dieckmann durfte als Neuling, bei ihrem ersten großen Turnier auch gleich nach ganz oben aufs Treppchen klettern und sicherte sich den großen Pokal im B-Feld des Mädcheneinzels U11.

Im Mädcheneinzel U13 waren gleich fünf Lippramsdorfer Mädchen höchst erfolgreich. Leonie Drees konnte sich in einem spannenden, vereinsinternen Duell, im Finale, knapp gegen Finja Mozdzieng durchsetzen. Lediglich der dritte Platz wurde nicht von Lippramsdorfer Mädchen besetzt. Platz 4 sicherte sich Emma Socha vor Marit Kleine Büning und Lara Vahnstiege, die zusammen den 5. Platz belegten.

Im Jungeneinzel U9 stieß Emil Kleine Büning, der ebenfalls sein erstes großes Turnier spielte, auf sehr stark spielende Gegner. Dennoch konnte Emil mit dem 4. Platz mit aufs Treppchen steigen. Im Jungeneinzel U13 wurde Moritz Hemsing in einem ebenfalls starken Feld siebter. Liv Diekmann, die als Quereinsteiger erst seit dieser Saison Badminton spielt, sicherte sich direkt den 3. Platz im Mädcheneinzel U15. In den letzten beiden Spielen des Teenie Turniers, sicherten sich im Jungeneinzel U15 noch Till Hemsing den 3 Platz, vor Luka Kemming auf Platz 4.