Badminton

Hier findest du alle Informationen zum Badminton beim SV Lippramsdorf.

1987 - 2017 30 Jahre Badmintonabteilung

Am vergangenen Wochenende gab es in Lippramsdorf etwas zu feiern. Seit 30 Jahren existiert die Abteilung Badminton im LSV und ist im Spielbetrieb aktiv. Sehr schnell waren es über 100 Mitglieder die dem Federball hinterherjagten, was bis heute noch so ist. Auch in der grade angeschlossenen Saison waren 5 Mannschaften im Spielbetrieb aktiv. Zusätzlich trainieren am Freitagabend alle, die nicht in einer Mannschaft aktiv sind, in der Hobbygruppe. Das musste natürlich angemessen begangen werden.

Los ging es am Nachmittag mit einem Eltern-Kind-Turnier für die Nachwuchsspieler des LSV. An der Seite eines Elternteils waren die Kids hochmotiviert ihr Bestes zu geben um zu zeigen was sie schon alles gelernt haben. Aber auch die Erwachsenen wollten sich keine Blöße geben. Zwischendurch konnte sich alle am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken um dann auch bei der Badmintonolympiade viele Punkte zu holen. Dort konnten alle ihr Geschick mit Schläger und Federball beweisen und vergleichen.

In den Abendstunden wurden die Kleinen dann von den Großen abgelöst. Beim Badminton-Jux-Turnier wurden in jeder Runde zufällig Doppelpaarungen zusammengelost, die dann gegeneinander antreten mussten. Dabei kamen einige interessante und spannende Duelle zustande. Im Anschluss wurde der runde Jahrestag bei einer Grillparty noch gebührend gefeiert.


Aktuelles

Badminton

Die Brüder Christan und Stefan Grewing belegen den 2. Platz im Herrendoppel C-Feld.

Klaus Kleine Büning zusammen mit Ansgar Drees erreichen den 4....

Badminton

Am vergangenen Wochenende gab es in Lippramsdorf etwas zu feiern. Seit 30 Jahren existiert die Abteilung Badminton im LSV und ist im Spielbetrieb...